Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schönheitsfehler bei meinem dvd brenner

schönheitsfehler bei meinem dvd brenner

iBook.Fan
iBook.Fan03.08.0423:08
ich hab nen lg 4x dvd brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B) noch vom pc nun hab ich ihn in mein usb gehäuse gepackt und wollte mal fix ne dvd brennen... ging nicht, aber dank patchburn 2 funzt es wunderbar... ich hab in der leiste (oben) das laufwerkauswerfensymbol und da wird er nicht angezeigt... wie mach ich es das ich darüber die disc auswerfen kann?? knöpfchendrücken am laufwerk is ja nich alzu toll
0

Kommentare

Firefox
Firefox03.08.0423:27
Die Disc auf den Papierkorb ziehen!!!
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.08.0423:52
das weiß ich auch... aber mit dem menü kann man ja auch das laufwerk schließen und auch wieder öffnen, soweit ich weiß...
0
Firefox
Firefox04.08.0402:23
Externe Firewire-Brenner wurden bei mir noch nie als auswerfbares Medium angezeigt, das macht bei einem Brenner ja auch keinen Sinn, da man das Gerät nicht entfernen will.

Aber mit Patchburn usw. habe ich keine Erfahrung, den Brenner als entfernbares Medium anzuzeigen kommt mir aber suspekt vor.
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.08.0420:16
mhh... ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei...
man gehe auf /system/libary/coreservices/menu extras/ und mache auf eject.menu einen doppelklick... nun hat man oben in der leiste ein icon zum öffnen und schließen der cd/dvd laufwerke... und genau das möchte ich das es auch mit dem externen gerät funktioniert da es mehr spaß macht und einfach "cooler" ist die software für sich arbeiten zu lassen anstatt selber auf das knöpfchen am laufwerk direkt zu drücken... hat keiner ne idee wie ich es anstelle das nicht nur das interne laufwerk angezeigt wird??
0
cp
cp04.08.0420:32
Ich bin begeistert über diesen tipp- kannte ich vorher nicht.
0
wolf121004.08.0420:42
das geht aber bei nem externen laufwerk nicht, zumindest bei mir nicht, nur bei dem internen lw.

gruß wolfgang
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.08.0423:30
aha ich dachte es ginge auch bei den externen schade eigentlich da ja auch F12 nicht geht und wer sieht denn wärend der arbeit schonmal den schreibtisch wenn nicht gerade mal per expose... dachte ich halt das es so ganz praktisch ist... aber kann man wohl nix machen :<>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.