Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schlichter Musicplayer

schlichter Musicplayer

Applesau
Applesau06.10.0921:03
Hallo beisammen,
ich habe vor kurzem einen schlichten Musicplayer gesucht, bei dem ich nicht gleich in iTunes importieren muss (und meine Library mit Musiksamples "versaue"), wenn ich nur kurz ein paar Audiofiles abspielen oder eine m3u durchhören möchte. Der VLC hatte bei kurzen Audiofiles totale Probleme und auch bei mp3s hing er bei viel Festplattenaktivität.

Habe den hier gefunden und bin für meine Bedürfnisse überaus zufrieden:
http://www.voxapp.net/
vllt hilfts ja jmd.
0

Kommentare

exAgrajag06.10.0921:07
Den benutze ich auch schon eine Weile. Vox hat noch einen Vorteil gegenüber iTunes, wenn man über das Netzwerk hören möchte. Mit Vox habe ich fast keine Aussetzer, während ich bei iTunes über das Netzwerk (n- oder g-WLAN) beinahe Amok laufen möchte. Man darf dann echt NICHTS nebenbei im WLAN laufen haben.
0
marco m.
marco m.06.10.0921:08
Super, danke. So was suche ich schon ne ganze Weile.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Applesau
Applesau13.12.0913:38
jetzt http://www.voxapp.uni.cc/
0
fatdancer13.12.0915:05
Ablage/File > Open funktioniert hier nicht seit 10.6, es passiert einfach nichts. Ist das bei euch auch so?
0
exAgrajag13.12.0915:14
fatdancer
Ablage/File > Open funktioniert hier nicht seit 10.6, es passiert einfach nichts. Ist das bei euch auch so?
Was passiert nicht? Erscheint der Dialog gar nicht erst? Oder wird das Ausgewählte nicht gestartet?

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Open-Dialog zu benutzen. Aber bei mir funktioniert er (Vox v0.2.7ß1). Ich würde immer im (Path)Finder durch die Musik navigieren und via sie DnD starten, wenn ich nicht sämtliche Musik-Dateitypen mit Vox verknüpft hätte.
0
Krypton13.12.0915:29
Jetzt wollte ich gerade noch »ToolPlayer« als alternative empfehlen, beim Besuch der Vox-Seite ist mir dann aber auch aufgefallen, dass es sich hier um die selbe App handelt bzw. Vox der neue Name von ToolPlayer ist.
Danke also für den Hinweis – ich verwende das Programm auch gern, um mal in »wilde« Musikordner rein zu hören. Funktioniert sehr gut (auch wenn der alte ToolPlayer gerne mal abgestürzt ist).
0
fatdancer13.12.0916:30
exAgrajag
fatdancer
Ablage/File > Open funktioniert hier nicht seit 10.6, es passiert einfach nichts. Ist das bei euch auch so?
Was passiert nicht? Erscheint der Dialog gar nicht erst? Oder wird das Ausgewählte nicht gestartet?

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Open-Dialog zu benutzen. Aber bei mir funktioniert er (Vox v0.2.7ß1). Ich würde immer im (Path)Finder durch die Musik navigieren und via sie DnD starten, wenn ich nicht sämtliche Musik-Dateitypen mit Vox verknüpft hätte.

Ich lade Musik auch via drag&drop in Vox, trotzdem: Die Dialogbox erscheint hier nicht. Auch bei Klick auf den Open/Playlist-button im Vox Player passiert nichts. Woher hast du denn die 2.7er Version?
0
joschbah
joschbah13.12.0919:44
"Audion 3"!...oder läuft der nicht mehr unter 10.6?
0
martinmacco13.12.0920:01
Einfacher Musikplayer: Quicktime.
0
exAgrajag13.12.0920:27
fatdancer
Woher hast du denn die 2.7er Version?
0.2.7 – soviel Zeit muß sein.

Die findest du in seinem Forum. Er hat dafür extra eine eigene Rubrik, über die er die Betas verteilt.
0
exAgrajag13.12.0920:29
martinmacco
Einfacher Musikplayer: Quicktime.
Der ist dann aber verdammt einfach. Mit Vox kann es jedenfalls nicht mithalten.
0
fatdancer13.12.0923:30
exAgrajag
fatdancer
Woher hast du denn die 2.7er Version?
0.2.7 – soviel Zeit muß sein.

Die findest du in seinem Forum. Er hat dafür extra eine eigene Rubrik, über die er die Betas verteilt.

Danke, ich dachte bisher, da kommt nichts mehr. Die Beta-Version soll und scheint auch 10.6 tauglich zu sein. (Was nicht heissen soll das die jetzige Version überhaupt nicht läuft)
0
chh14.12.0909:38
Ich brauche dazu Taply
0
joschbah
joschbah15.12.0919:01
joschbah
"Audion 3"!...oder läuft der nicht mehr unter 10.6?

Doch, läuft auch unter SL
0
herwighenseler
herwighenseler15.12.0920:02
Wenn man eine Sounddatei "probehören" möchte, einfach im Finder selektieren und auf die Leertaste hauen. Schneller und einfacher gehts nicht

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
exAgrajag15.12.0920:31
herwighenseler
Wenn man eine Sounddatei "probehören" möchte, einfach im Finder selektieren und auf die Leertaste hauen. Schneller und einfacher gehts nicht
Genau und dann darfst du aber mit dem Finder nichts mehr machen. Sobald du eine andere Datei auswählst, wechselt auch Quicklook zur neu ausgewählten Datei. Dann sollte man auch wirklich nur GANZ KURZ reinhören wollen.
0
exAgrajag15.12.0921:11
joschbah
"Audion 3"!...oder läuft der nicht mehr unter 10.6?
Äh... der ist schon 7 Jahre alt. Aber vielleicht läuft der ja noch.
0
joschbah
joschbah15.12.0921:28
exAgrajag
joschbah
"Audion 3"!...oder läuft der nicht mehr unter 10.6?
Äh... der ist schon 7 Jahre alt. Aber vielleicht läuft der ja noch.

sachichdoch...s.o. gibt sogar noch "Faces" dafür
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.