Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>sat-tuner und wlan, ist das möglich?

sat-tuner und wlan, ist das möglich?

jannes64
jannes6412.04.0623:54
Gibt es eine Möglichkeit, per wlan auf dem Mac Satelliten-Fernsehen zu sehen?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

derchris12.04.0623:57
Wenn du eine DBox mit Linux hast dann gibt es glaube ich eine App die das kann, ob es über WLAN geht weiss ich allerdings nicht.
0
derchris12.04.0623:59
Sorry, nun hatte ich den Link vergessen (kann man Beiträge nicht editieren?)

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.04.0601:16
jannes64
Gibt es eine Möglichkeit, per wlan auf dem Mac Satelliten-Fernsehen zu sehen?

Kannst Du das mal genauer beschreiben, wie soll denn das Fernsehprogramm ins WLAN kommen?
0
qayasd
qayasd13.04.0602:02
War da nicht irgendetwas mit VLC und EyeTV?
Ich meine aber das ganze war nur eine reine Streaming-Lösung. Man kann auf dem Client also immer nur den Sender schauen der auf dem Server eingestellt ist.
Hab ich mal vor einiger Zeit in der MacUP gelesen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
0
joschbah
joschbah13.04.0602:14
qayasd du meinst sicher CyTV >
0
qayasd
qayasd13.04.0602:17
joschbah
Genau das wars!
0
joschbah
joschbah13.04.0602:21
...vergessen: man kann auf dem Client alle Sender frei wählen, unabhängig von dem, was auf dem Server eingestellt ist, das Umschalten (die Reaktionszeit) beträgt allerdings ein paar Sekunden. Und: mit weniger als 54 Mbit im WLAN geht's nur recht holprig.
0
jannes64
jannes6413.04.0610:44
Was ich meinte, ist eine Einspeisung ins wlan vom vorhandenen Sat-Tuner (also von Scart oder den anderen Ausgängen ins wlan), um das Fernsehprorgamm dann kabellos mit einem iBook anzusehen
„LESS IS MORE“
0
Tomac
Tomac13.04.0610:57
jannes64

DVB-T wäre doch auch ne Lösung? Muss es Sat sein?
0
jannes64
jannes6413.04.0610:59
ja, ich lebe in Italien und sehe Astra
„LESS IS MORE“
0
Lumi13.04.0611:10
Hmm ne Airport Express über Ethernetkabel an die Box könnte gehen, wenn Dein Tuner nen Ethernet Anschluss hat.
0
jannes64
jannes6413.04.0611:14
lumi
Ja dann wäre es einfacher, hat aber nur scart. Es müsste doch einen wlan-Router mit scart geben, oder?
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman13.04.0611:54
Astra wird übrigens bald kostenpflichtig. @@

Bis DVB-T verschlüsselt und kostenpflichtig wird, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.