Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>safari websites als jpeg - bilder abspeichern

safari websites als jpeg - bilder abspeichern

wolf121011.08.0420:32
ich suche nach einer möglichkeit komplette websites von safari angezeigt in eine jpeg - datei umzuwandeln um die nachher als bild ausdrucken zu können. dabei gehts mir um die ganze seite und nicht um teile dieser seite.

weiß jemand ein tool ? wäre echt nett

gruß wolfgang
0

Kommentare

klexa11.08.0421:20
Ich würde der Einfachheit halber mal mit einem Bildschirmfoto beginnen.;-) Oder verstehe ich da etwas nicht richtig in Deiner Frage Wolf?!
0
han
han11.08.0421:51
seite drucken > als PDF speichern > umwandeln in JPEG via "Vorschau"
0
MacMark
MacMark12.08.0400:38
Mach ein Bildschirmphoto. Es gibt dabei diverse Möglichkeiten, welche Teile des Bildschirms photographiert werden; siehe mein Bild.

Das Bildschirmphoto (PDF bei OSX) läßt sich mit dem "Preview"-Programm als JPEG exportieren. Oder Du nimmst die Option, das Bildschirmphoto nicht als Datei, sondern in der Zwischenablage zu speichern (mit control) beim Photographieren, und übernimmst es in einem Graphikprogramm und speicherst es damit als JPEG ab.
„@macmark_de“
0
elnino12.08.0400:47
MacMark,
Was machst Du wenn die Webseite größer als eine Bildschirmhöhe ist?

han
Das klinkt plausibel...

Wolfgang
Hai!

cheers
0
MacMark
MacMark12.08.0401:11
elnino
MacMark,
Was machst Du wenn die Webseite größer als eine Bildschirmhöhe ist?

Mit Safari als PDF drucken. Dann mit Preview PDF nach JPEG exportieren.
„@macmark_de“
0
wolf121012.08.0401:15
rotfuxx

saft läuft nicht auf der neuen variante von safari
hab trotzdem die möglichkeit gefunden: ich geh in den drucken befehl und sichere als pdf, habe insgesamt 24 pdf dateien die ich dann auf das icon von der software thumbsup ziehe, welche die pdfs als jpeg umwandelt

soweit ich weiß ist thumbsup freeware wenn nicht ist es zumindest nicht eingeschränkt

gruß und danke für alle tipps
wolfgang
0
palmosa
palmosa12.08.0401:52
Das einzige Tool in dieser Hinsicht, welches einem WebDesigner zur Präsentation einer Website wirklich ausreicht, dürfte die Shareware
SnapWeb sein!

Im Gegensatz zu den ganzen PDF basierten Lösungen sieht dabei die
Seite im gespeicherten Bild 100%ig so aus, wie im Browser dargestellt.

Das ist leider bei der vorigen Umwandlung in PDF nicht der Fall! (Bitte
sagt mir jetzt niemand, Mac OS X stellt sowieso alles als PDF da, das
so einfach nicht stimmt!)

Also, link:

palmosa
0
palmosa
palmosa12.08.0402:41
rotfuxx

Ok, ist halt je nach Bedarf. Im Anfangs-Thread steht halt, das er ein jpg machen will, das würde halt SnapWeb wohl am besten machen.

Wenn's mehr um den Inhalt der Web Seite geht, dann nehme ich immer noch den Internet Explorer und speichere die komplette Seite, solange das Safari (leider) noch nicht kann

palmosa
0
Rotfuxx12.08.0400:49
Saft kaufen (10 Dollar), Seite als PDF abspeichern ... Vorteil zu Mac-OS intern Variante ... alles ist auf einer Seite. Apple teilt das Ganze auf mehrere A4-Seiten auf.
<br>
<br>Das PDF kann über Vorschau auch schnell in ein JEPG-verwandelt werden.
0
Rotfuxx12.08.0401:55
Wolf
<br>
<br>Habe hier Saft mit der Safari-Version von 10.3.5 am Laufen. Aktueller gehts wohl kaum.
<br>
<br>Einen Tag nach der 7er Version hat Hao Li sofort die 7.01er herumgeschickt. Schau nochmal in deinem Postfach nach.
0
Rotfuxx12.08.0402:00
palmosa
<br>
<br>Stimmt wenn es um die haargenaue Optik einer Seite geht, ist der Saft-Export natürlich im Nachteil, da er z. B. mit CSS noch nicht gescheit umgehen.
<br>
<br>Für mich ist der Inhalt immer sehr wichtig und die Möglichkeit ihn mit dem Textwerkzeug zu makieren und kopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.