Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>sSchreibtischdatei erneuern?!

sSchreibtischdatei erneuern?!

joachim weng13.02.0410:44
hallo,
<br>habe seit einiger zeit das problem, das einige unserer rechner (quicksilver) den "schreibtischdatei erneuern"- befehl über die tastatur verweigern.
<br>diese rechner arbeiten noch unter os 9.xx.
<br>auf osx umzusteigen geht mit diesen rechnern nicht.
<br>was könnte das problem bzw. die lösung sein???
0

Kommentare

arno13.02.0414:52
Hängt an diesen Macs evtl. ne andere Tastatur als die von Apple?
<br>geht manchmal komisch zu, wenn die nicht am internen ADB oder USB hängen, sondern über ´ne separate USB Karte z.B.
<br>
0
Parzi
Parzi13.02.0420:07
Guck doch mal nach ob die beiden Dateien Desktop DB und Desktop DF auf der höchsten Ebene des Startvolumes vorhanden sind. Sichtbar kannst du sie z.B. mit ResEdit machen, es gibt aber auch eine Contextmenuerweiterung von Alsoft (kostenfrei). Ctrl-Klick auf die HD und du siehst was los ist. Da kannst du dann sehr leicht Dateien sichtbar/unsichtbar machen. Lange Rede kurzer Sinn, die beiden o.g. Dateien in die Tonne hauen und Neustart. Nun sollte das OS gezwungen werden die Schreibtischdatei neu aufzubauen. Funzen tuts auf jeden Fall, habe ich auch immer so gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.