Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>russische tastatur für osx? aber wo?

russische tastatur für osx? aber wo?

jaques schellack10.02.0413:58
weiss jemand wo ich eine apple tastatur mit kyrilischen lettern herbekomme?
0

Kommentare

Tzunami
Tzunami10.02.0414:30
vielleicht Russland?
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0414:40
Soweit ich weiß, werden Macs nicht für den russischen Markt gebaut, da hat ja auch niemand Geld für sowas ...
<br>
<br>Am besten malst du dir die Zeichen auf, sind ja nicht so viele, kannst dich ja an der Tastenbelegung orientieren ...
<br>
<br>Aber was willst mit ner kyrillischen Tastatur, wenn das System nicht auf russisch läuft ? Und nicht mal alle Programme kyrillisch verarbeiten können ?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella10.02.0414:57
Doch, die gibt es! Musst du bei einem Apple Service Partner bestellen, die können die als Ersatzteil ordern!
0
Rotfuxx10.02.0415:10
Heute ist ja der Tastaturen-Tag.
<br>
<br>Ansonsten kauf einfach eine USB-Tastatur mit kyrillischen Zeichen. Davon dürfte es doch eigentlich genug geben. Ob Apple selber eine führt? Am besten mal bei den russischen Resellern gucken, die man unter www . apple . ru findet
0
fruzzo10.02.0416:01
Hallo,
<br>
<br>vielleicht reicht eine translitterierte Tastaturbelegung - die heißt "Russisch" und ist in CyrillixLite enthalten:
<br>
<br>http://www.mikeosx.com/files/CyrillixLite.sit
<br>
<br>
<br>
<br>?????!
0
LarsS10.02.0416:09
Ich weiß, dass es kleine Buchstabenaufkleber für Tastaturen gibt. Kann dir aber nicht sagen wo, bekommst du aber irgendwo im Vesand.
<br>Um das entsprechende Layout herauszubekommen gibt es screenshots im Netz.
<br>Oder lern sie einfach auswendig. Dauert vielleicht nen Nachmittag, dann hast nie mehr probleme.
<br>
<br>Weiß eigentlich jemand ob ich über Ichat russische Nachrichten verschicken kann?
<br>
<br>Lars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.