Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>russische tastatur für osx? aber wo?

russische tastatur für osx? aber wo?

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella10.02.0414:57
Doch, die gibt es! Musst du bei einem Apple Service Partner bestellen, die können die als Ersatzteil ordern!
0

Kommentare

jaques schellack10.02.0413:58
weiss jemand wo ich eine apple tastatur mit kyrilischen lettern herbekomme?
0
Tzunami
Tzunami10.02.0414:30
vielleicht Russland?
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0414:40
Soweit ich weiß, werden Macs nicht für den russischen Markt gebaut, da hat ja auch niemand Geld für sowas ...

Am besten malst du dir die Zeichen auf, sind ja nicht so viele, kannst dich ja an der Tastenbelegung orientieren ...

Aber was willst mit ner kyrillischen Tastatur, wenn das System nicht auf russisch läuft ? Und nicht mal alle Programme kyrillisch verarbeiten können ?
0
Rotfuxx10.02.0415:10
Heute ist ja der Tastaturen-Tag.

Ansonsten kauf einfach eine USB-Tastatur mit kyrillischen Zeichen. Davon dürfte es doch eigentlich genug geben. Ob Apple selber eine führt? Am besten mal bei den russischen Resellern gucken, die man unter www . apple . ru findet
0
fruzzo10.02.0416:01
Hallo,

vielleicht reicht eine translitterierte Tastaturbelegung - die heißt "Russisch" und ist in CyrillixLite enthalten:





?????!
0
LarsS10.02.0416:09
Ich weiß, dass es kleine Buchstabenaufkleber für Tastaturen gibt. Kann dir aber nicht sagen wo, bekommst du aber irgendwo im Vesand.
Um das entsprechende Layout herauszubekommen gibt es screenshots im Netz.
Oder lern sie einfach auswendig. Dauert vielleicht nen Nachmittag, dann hast nie mehr probleme.

Weiß eigentlich jemand ob ich über Ichat russische Nachrichten verschicken kann?

Lars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.