Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ruhe in frieden.

ruhe in frieden.

leBeat
leBeat06.12.0413:11
es war mir immer ein guter begleiter.
ein bisschen langsam, aber immer fleißig.
letztes wochenende ist es von uns gegangen ...
mein pismo.
0

Kommentare

leBeat
leBeat06.12.0413:13
...
0
leBeat
leBeat06.12.0413:14
vom schreibtisch gefallen.
0
capapies
capapies06.12.0413:14
beileid
0
sonorman
sonorman06.12.0413:15
Autsch - das tut weh!
0
leBeat
leBeat06.12.0413:20
wär eigentlich nen guter desktop. aber jetzt wohl nicht mehr, haha.
0
leBeat
leBeat06.12.0413:28
das ding ist schon insgesamt ziemlich hin. cd-laufwerk und akku sind schon lange durch, jetzt der tft ...
entweder verkaufe ich ihn als schrotthaufen an nen bastler oder ich schließe wie gesagt nen externen monitor und ne tastatur an. seit ich den G5 hier habe, benutze ich den kleinen eigentlich kaum noch.
0
godzilja06.12.0413:36
armes Wesen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.12.0413:40
Wenn du ihn auch so vernachlässigst ist es kein Wunder, wenn er sich vom Tisch schmeißt...
0
leBeat
leBeat06.12.0413:44
nein, so war es nicht.
wir sind jeden tag bestens ausgekommen und er hat sich die ferien auch wirklich mal verdient. eigentlich war sein lebensabend bei mir zu hause als zweitrechner geplant.
0
jonez
jonez06.12.0414:07
Wirklich schade.

Aber eigentlich sieht das entstandene Muster wirklich cool aus. Dein Pismo - ein Künstler?
0
ssb
ssb06.12.0414:29
Gut dass ich mir die Bilder nicht auf meinem Pismo angeschaut habe, dass müsste jetzt sicher weinen und wäre dann vielleicht auch suizidgefärdet.
Dabei behandele ich den immer so lieb.

Übrigens würde ich Dir die Reste kostenlos entsorgen
Falls Du ihn nicht mehr nutzen willst, was willst Du dafür haben? (Ausstattung?, funktioniert er - vom Display abgesehen - noch?)
Schonmal an ein Austauschdisplay gedacht?

BTW: meiner ist noch in recht gutem Zustand, Gebrauchsspuren lassen sich aber nun mal nicht vermeiden (abgefallene Gummifüße etc.). Das DVD-Laufwerk tut auch noch, und mein Orginal-Akku hält immer noch mindestens 1 Stunde durch - aber ich hatte mir auf der WWDC extra nochmal ein neues Akku gegönnt - solange mein Pismo nicht vom Tisch springt, werde ich den nicht ersetzen.
0
leBeat
leBeat06.12.0414:39
der kleine war bis vor kurzen noch in vollem einsatz hier. 10.3.6 ist drauf, läuft soweit ganz gut. war immer gut zufrieden.
ich schreib mal die genauen daten raus, vielleicht geb ich das schätzchen ja hier in gute hände.
dann könnte ich ihn von zeit zu zeit ›besuchen‹
den racker.
0
macsteve
macsteve06.12.0414:47
mein beileid, so ein schönes teil hat einen solchen tod nicht verdient, vielleicht hilft ja eine amputation oder elktroschocks zur wiederbelebung;-)
0
Sebl
Sebl06.12.0415:00
*Buhuhu* es werden immer weniger Pismos auf dieser Welt.:-((

Hoffentlich bringt Steve mit Tiger dem Psimo wieder einen neuen Geschwindigkeitsschub. Ich weiß viel ist Softwaremäßig nicht mehr drin, aber es gibt ja die Gerüchte, dass es sein Lieblingspowerbook war/ist.
0
ssb
ssb06.12.0415:05
Sebl
*Buhuhu* es werden immer weniger Pismos auf dieser Welt.:-((

Hoffentlich bringt Steve mit Tiger dem Psimo wieder einen neuen Geschwindigkeitsschub. Ich weiß viel ist Softwaremäßig nicht mehr drin, aber es gibt ja die Gerüchte, dass es sein Lieblingspowerbook war/ist.

Jaja - ich werde bald Artenschutz für die letzten überlebenden Pismos dieser Welt beantragen - wie auch für meinen Newton.

Auf jeden Fall läuft Tiger auf dem Pismo - ob es schneller wird, kann man anhand der Developer Previews nicht abschätzen.
0
Sebl
Sebl06.12.0415:19
Artenschutz ist gut.

Ich verlange, dass das Pismo auf die rote Liste kommt. Außerdem müsste man so langsam darüber nachdenken, es zum Notebook des Jahres - ähnlich dem Vorgehen im Tierreich- zu deklarieren, um die breite Öffentlichkeit auf die Bedrohung aufmerksam zu machen.(policeman)


Mein Pismo wird jedenfals bis zum Powerbook G5 oder dem nächten wirklichen Schritt durchhalten müssen. Ich benötige ja nicht viel Rechenleistung....
0
leBeat
leBeat06.12.0416:58
Sebl
hab bis zuletzt videoschnitt auf dem pismo gemacht.
zzz
0
Thinker06.12.0417:28
Liebe Gemeinde,
wir sind hier heute zusammengekommen um Pismo die letzte ehre zu erweisen. Jahrelang hat er treue Dienste erwiesen, aber auch trotz seines Alters würde sich niemand ein solches Ende für ihn wünschen.
Möge er in frieden ruhen
Apple

0
leBeat
leBeat06.12.0417:49
danke für euer beileid.
0
rhstz
rhstz06.12.0419:23
Nee nee, dem Pismo muß wieder auf die Beine geholfen werden. Dafür gibt's doch die Apfelklinik: Da kostet das Display mit AirPort-Antenne 270 Euronen, weniger als ein neues iBook, das selbst mit G4 kein Stück schneller ist als das gute alte Pismo. (Und ein CD-Laufwerk gibt's für 100 €.) Kann die Apfelklinik nur empfehlen, seit ich vor einem Jahr mit ihrer Hilfe den defekten Prozessor meines Pismo ersetzen konnte. Das Laufwerk hatte ich kurz zuvor ersetzt. Seitdem läuft es täglich in alter Zuverlässigkeit auf dem Schoß meiner Frau und unter den Händen meines jüngsten, ohne jemals zu mucken.
0
wurzelmac06.12.0419:30
Ich hab das Lombard 400 MHz, und würde es auch nie aus der Hand geben - eher so wie @@ rhstz vorgeschlagen hat, es zu einer Klinik zu bringen.
Mein Lombard hat auch schon ein neues Herz , aber es pulsiert wieder mit 400 Schlägen pro
Auf alle Fälle: es panthert mit 10.3.6 und 512 MB Speicher wie ein Junges!
0
leBeat
leBeat06.12.0419:44
apfelklinik ist schon super ... aber soviel geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben, zumal ich grad nich zwingend nen zweiten rechner brauche.
0
overdoze
overdoze06.12.0420:03
Schade. War eines der schönsten PowerBooks. Nicht, daß die jetzigen häßlicher wären...aber das Pismo ist einfach Kult.

Ich würde das Ding nun zu einem "Headless" Server machen, vielleicht als Musikserver, als WebDAV Server, als Downloadsklave...aber verscherbeln würde ich das Ding nicht, eine Reparatur lohnt sich sicherlich auch nicht.

Auch von mir: herzliches Beileid. Aber das Leben geht weiter. Zur Not auch mit einem G5
0
leBeat
leBeat06.12.0420:17
das ist aber wirklich nur ne notlösung.
0
paccooz
paccooz06.12.0420:26
ebenfalls herzliches beileid.

der arme kleine ...
; ((

huhhuuu.
0
nooc
nooc06.12.0421:07
er/es reisst irgendwie ne fratze finde ich … vielleicht will er dir (noch) was sagen?
0
nb
nb06.12.0421:53
Ruhe in Frieden.

R.I.P.

Amen.
0
Wolfgang Oberlehner06.12.0423:00
Servus,
ich spreche Dir mal mein Beileid aus, auch wenn ich eigentlich böse auf Dich sein müsste. Hast nicht aufgepasst?

Also meine zwei sind noch nie vom Schreibtisch gesprungen, oder hast Du es etwa getan? Ein Office installiert?
Gut, ist Selbstmord.
Hast nochmal Glück gehabt.
Ich habe vor ner Weile mal was von nem Apple Museum gelesen, kann aber leider nicht sagen wo. Solltest Dich vielleicht mal umhören, vielleicht ist ja ein Apple- User da der was genaues weiß.
Und vielleicht wird ihm ja da neues Leben eingehaucht.
Ich würde es ja nehmen, aber leider sammle ich nur Desktops.

Aber hat jemand nen iMac G3 in indigo ?
Das ist der einzige der noch fehlt.
Gruß Wolfi
0
jonez
jonez06.12.0423:07
Wolfgang Oberlehner
Du meinstest, wenn man Office installiert, kann man wohl nicht mehr von Selbstmord sprechen? Das denke ich allerdings auch

Eines Tages will ich mal eine Pismo-Website aufmachen... aber dazu brauche ich erstmal eins. Das hat aber noch Zeit, ich kann nur wenig dafür bezahlen.

Auf jeden Fall seit ihr alle hier vorgemerkt als Redakteure.
0
leBeat
leBeat06.12.0423:08
es war sogar noch in seiner neoprenhülle. die ist ziemlich dick ... aber ist so unglücklich auf ne kante gefallen.
ich mags garnicht wiederholen.

ist auch für mich nicht ganz einfach.
0
nooc
nooc07.12.0401:41
*leBeatganzfestdrück
0
nb
nb07.12.0401:44
*stimmt*










rules!
0
Siluro
Siluro06.12.0413:22
Externer Monitor Tastatur und Maus und ab geht er wieder...
0
Rotfuxx06.12.0414:10
Verkauf das Ding lieber über Ebay an Bastler ... die freuen sich über so ein Ausschlachtmodell und du wunderst dich, wieviel man dafür noch bekommt (tippe so auf 100 Euro ... mehr als für so manchen heilen, zwei Jahre alten PC).
<br>
<br>Kauf dir lieber ein kleines iBook ... damit hast du dann mehr Freude für die nächsten 6 Jahre.
0
Murdock06.12.0417:37
In Gedenken an unseren lieben Freund Pismo möchte ich auf diese Seite http://www.cupertino.de/pages/models/pg3sfirewire.html verweisen, auf der man die Jugendjahre unseres Freundes nachlesen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.