Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>röntgen cd verschicken

röntgen cd verschicken

pimp me up
pimp me up07.03.1317:53
hallo, ich muss mehrere cd's mit röntgen aufnahmen verschicken.
ich habe versucht diese in die dropbox zu laden aber dort kommen nur ein paar kb's an.
was muß ich also machen das diese daten entweder vollständig geladen werden oder gibt es einen anderen server der sich zum größe daten verschicken eignet?

danke & grüße

der pimp
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK07.03.1318:02
Definiere "größe daten".
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bobbes
Bobbes07.03.1318:08
Hast Du schon mal "Wetransfer" probiert? Geht auch mit größeren Dateien gut.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.1318:47
Skype?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
iGhost07.03.1318:56
Das Laden in die Dropbox dauert halt etwas, man sieht aber schon von Anfang an das Dateisymbol und evtl. auch eine Vorschau. Da musst du warten, bis das grüne Häkchen neben der Datei erscheint. Was passiert, wenn die Dropbox voll ist, weiß ich nicht, womöglich lädt sie dann ainfach nicht mehr weiter. Bei "mehrere CDs" kann es schon sein, dass du da an die Grenzen kommst.

Das ganze klingt ja sehr nach beruflicher Tätigkeit. Vielleicht hat dein Gegenüber einen eigenen Server, wo du mittels FTP-Programm die Daten raufschaufeln kannst. Das ist meiner Meinung nach die beste Datenversendungsvariante, weil man ohne Mittelsmann auskommt.

Viel Erfolg!
0
re:com07.03.1318:56
uploaded.net und co kann man auch für legale Dinge nutzen
0
re:com07.03.1318:57
Dropbox-Uploads gehen meiner Erfahrung nach übrigens über die Dropbox-Seite deutlich schneller als über den Dropbox-Ordner
0
o.wunder
o.wunder07.03.1319:29
Ich habe schon 2GB Dateien in die Dropbox getan. Kein Problem solange man das Kontingent nicht ausgeschöpft hat. Das dauert nur etliche Stunde eine komplette CD hoch zu Laden. Am besten über Nacht laufen lassen und vorher Zippen/Komprimieren.
0
Bigflitzer07.03.1319:32
Erstmal würde ich den gesamten Inhalt in eine Datei packen. Diese dann sofern auch genug Platz in der Dropbox ist dann in die Ordner zerren. Upload kann natürlich dauern je nach Datenmenge und verfügbare Uploadbandbreite. Ich würde wie oben schon geschrieben lieber nen FTP Upload machen da die Dropbox nicht für Geschwindigkeit bekannt ist. Zumindest nach meiner geringen Nutzungserfahrung.
0
Cyco
Cyco07.03.1320:27
https://mega.co.nz ?
0
Bobbes
Bobbes07.03.1321:48
Ich habe auch schon mal ein Video mit 5GB in die Dropbox geladen...das ist alles kein Problem.Man muß halt nur genügend Space haben! Und der Upload dauert natürlich auch entsprechend...
0
pimp me up
pimp me up07.03.1322:04
hey, der speicher in der dropbox ist kein problem da haben wir genug. es sind drei cd's mit jeweils ca 400 - 500mb. ich habe die auch komplett hochgeladen aber es hat nicht funktioniert.. vielleicht hat die dropbox ja probleme mit bestimmten daten ?!
0
ghostdex07.03.1322:13
Cyco
https://mega.co.nz ?

Wäre auch mein Vorschlag.
0
Gerhard Uhlhorn07.03.1322:14
Wenn Du die CD irgendwohin kopieren willst, musst du die alt-Taste festhalten, sonst wird nur ein Alias erzeugt. Achte auf das grüne Pluszeichen am Mauszeiger.

Man kann mit dem Festplattendienstprogramm aber auch ein Diskimage von der CD erzeugen und dieses versenden.
0
smuehli
smuehli07.03.1322:23
Die Daten vorher komprimieren und je nach Brisanz vielleicht noch verschlüsseln!
0
Bobbes
Bobbes07.03.1323:33
Ja, das was Gerhard sagt macht Sinn...wenn da nur ein paar Kb angezeigt werden , ist das wahrscheinlich wirklich nur ein Alias!
0
kawi
kawi08.03.1300:19
pimp me up
hallo, ich muss mehrere cd's mit röntgen aufnahmen verschicken.
ich habe versucht diese in die dropbox zu laden aber dort kommen nur ein paar kb's an.

Das Problem scheint nicht der Anbieter zu sein, sondern wie deine Formulierung erahnen lässt - die Art und Weise wie du versuchst "die CDs in die dropbox zu laden".
Erklär mal deine Vorgehensweise ... ich gehe mal davon aus, wenn du versuchst anstatt der "CDs verschicken" diese einfach zu öffnen und den Inhalt auf den CDs - nämlich die Bilder/Bilddateien als solche - in den Dropbox Ordner zu laden, funktioniert das auch bei dropbox recht anständig.
0
Andi
Andi08.03.1309:51
ghostdex
Cyco
https://mega.co.nz ?

Wäre auch mein Vorschlag.

+1

Das wird (noch) völlig unterschätzt.
„möp!“
0
Blubs
Blubs08.03.1310:24
Turmsurfer
Skype?
Never ever
0
Forumposter08.03.1310:43
Hört ihr mal aufhören meine sensiblen Rötgendaten über die Dropbox zu verteilen? Schick das gefälligst verschlüsselt und am besten per Post.
0
ts-e
ts-e08.03.1312:12
smuehli
Die Daten vorher komprimieren und je nach Brisanz vielleicht noch verschlüsseln!

Sehr guter Hinweis!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Stefan S.
Stefan S.08.03.1312:37
Forumposter
Hört ihr mal aufhören meine sensiblen Rötgendaten über die Dropbox zu verteilen? Schick das gefälligst verschlüsselt und am besten per Post.
+1
0
pimp me up
pimp me up12.04.1314:19
hey sorry fürs späte antworten ... also das problem lag daran das man nicht direkt die CD Zippen und in die dropbox kopieren kann. das ist sehr wahrscheinlich allen klar nur mir nicht man muss also die cd erst auf den desktop kopieren kann sie dann zippen und von da aus hochladen ...

forumposter: ?
0
Gerhard Uhlhorn12.04.1316:41
pimp me up
… also das problem lag daran das man nicht direkt die CD Zippen und in die dropbox kopieren kann.
Doch, das kann man. Ich mache es auch so.
0
kawi
kawi12.04.1316:49
Gerhard Uhlhorn
pimp me up
… also das problem lag daran das man nicht direkt die CD Zippen und in die dropbox kopieren kann.
Doch, das kann man. Ich mache es auch so.


Hellseher? Du weisst doch gar nicht "wie" er vorgegangen ist. Offenbar war seine Vorgehensweise falsch. Du machst es halt "anders". Gibt immer mehrere Wege ... ausser den falschen eben ^^
0
Gerhard Uhlhorn12.04.1316:53
Ich kopiere eine CD oder ein USB-Stick einfach in einen Dropbox-Ordner und zippe ihn dann dort. Das geht wunderbar. Am Komprimieren im Dropbox-Ordner liegt es also nicht.

Was ich weiter oben schon vermutet hatte ist, dass er sich nur ein Alias dort hinein kopiert hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.