Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>remote einrichten?

remote einrichten?

Goliath11.07.0820:09
Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger zeit vergeblich remote einzurichten. die software ist jeweils auf dem neusten stand (itunes 7.7, iphone 2.0). wenn ich das programm auf dem iphone öffne und eine mediathek hinzufügen möchte, erscheint ein vierstelliger code.
wo genau muss ich den code eingeben?
ich habe bisher nirgends ein entsprechendes feld gesehen, auch nicht wenn ich dann in der geräteliste auf das iphone klicke.
daran ändert sich auch nichts, wenn ich die firewall abschalte.
0

Kommentare

Garp200011.07.0820:23
iTunes muss Dich nach dem Code fragen!
„Star of CCTV“
0
CooperCologne11.07.0820:26
mach dann mal itunes auf
0
Goliath11.07.0820:32
genau das ist ja das problem. itunes fragt nicht.
0
CooperCologne11.07.0820:35
was für einen Router hast du?

0
Goliath11.07.0820:40
fritzbox
0
MatzeFCB11.07.0820:44
1. Im Router muss die Firewall so konfiguriert sein das sie Intern (LAN) nach Intern (LAN) zulässt!
2. Apple Firewall im Mac so einstellen das der Service durchgelassen wird!
3. Danach erscheint beim verbinden in itune links in der Leiste "Remote" und du kannst den Code eingeben!

Ich weis aber noch net die Ports!

Gruß Matthias!
0
CooperCologne11.07.0820:46
Also in einigen Fritzboxen gibt es eine Option, die eingeschaltet werden muss, damit sich WLAN Geräte untereinander unterhalten dürfen, das war hier heute im Forum schon mal Thema!
0
Goliath11.07.0820:56
vielen Dank, so hat es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.