Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>reine daten prepaid für D,A,CH gesucht

reine daten prepaid für D,A,CH gesucht

martin23.07.0916:13
ich suche für deutschland und der schweiz (muss nicht derselbe anbieter sein!).

so ähnlich wie es YESS in österreich bietet:

Datenguthaben pro € 20,– Aufladung*
1 GB
Gültigkeit des Guthabens
12 Monate
Maximale Datenübertragungsrate
7,2 Mbit/Sek.
Monatliche Grundgebühr
€ 0,–
Monatlicher Mindestumsatz
€ 0,–
Anmeldegebühr
€ 0,–
Vertragliche Bindungsdauer
keine

http://www.yesss.at/diskont-surfen/index.php?id=T01

vielleicht noch zur erklärung, ich bin einmal im quartal in deutschland und/oder der schweiz. fast ausschliesslich in (haupt)städten. da vor allem zürich und auch alle deutschen städte im vergleich zu den österreichischen auch noch mager mit freien wlans gesät sind, brauche ich ab und zu internat - fast nur für mails und ichat mit minen kollegen.
0

Kommentare

DerMixer23.07.0916:36
Bei Simyo.de gibt es ein Prepaid 1GB Angebot für 9,99 ist dann aber immer nur für ein Monat gültig....
0
martin23.07.0917:31
DerMixer
Bei Simyo.de gibt es ein Prepaid 1GB Angebot für 9,99 ist dann aber immer nur für ein Monat gültig....
ist halt dann quasi eine grundgebühr von 9,99 aber schon mal nicht soo schlecht.
gibts noch besseres für D?
0
macintoshle
macintoshle23.07.0917:36
Vielleicht hilft United-Mobile weiter, hab mich da mal vor laengerer Zeit durchgelesen weil ich was aehnliches gesucht habe und ist eigentlich ganz brauchbar (Weltweit)
0
dreyfus23.07.0917:41

Es gibt einige recht gute Angebote in D, wir nutzen für temporäre Mitarbeiter jetzt immer , da gibt es zwei Tarife, beide gehen auch Prepaid, einfach Konto aufladen und per SMS aktivieren, dann läuft es einen Monat. Angebote, bei denen das Restvolumen am Monatsende nicht verfällt kenne ich hier gar keine. In Städten funktioniert das hervorragend, im ländlichen Bereich ist die Abdeckung eher mau.

Du solltest aber unbedingt bei den Anbietern das Kleingedruckte lesen. Einige schliessen bestimmte Dienste wie VoIP, IM, Videochat etc. aus. Bspw. funktioniert mit der "Day Flat" von T-Mobile iChat nicht vollständig.
0
martin24.07.0909:48
macintoshle
Vielleicht hilft United-Mobile weiter, hab mich da mal vor laengerer Zeit durchgelesen weil ich was aehnliches gesucht habe und ist eigentlich ganz brauchbar (Weltweit)

leider...

0
was
was24.07.0910:32
nutze hier in österreich meinen teamorange 39 mit iphone packet und in deutschland ne simyokarte mit 1gb datenvolumen, die kombination mit den für dland wohl relativ günstigen sprach/sms tarifen hat mich davon überzeugt.

leider kannst du das umts netz von simyo(läuft über e-plus) vergessen 384kbit/s und ausschließlich in großstädten oder flughäfen zu finden. dafür haben sie sich mit dem edge ausbau mittlerweile bisschen mühe gegeben, sodass du fast flächendeckend zumin. edge bekommst.

tethering kannst du also mit simyo auf dem lande vergessen. für email push, mobilepages und sonstiges reicht edge aber meiner meinung nach aus.

e-plus netzabdeckung:
0
was
was24.07.0910:40
P.S. Schade ist nebenbei, dass dieses Angebot von drei.at nur für Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Hongkong gilt. In diesen Ländern kann man ja zu den gleichen Tarifen wie in Österreich surfen - was vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, der eine reise in diese Länder tätigen will, wobei es immerhin 20euro/gb sind, wenn ich das richtig gelesen habe. dafür mit modem im starterpacket.
0
martin24.07.0913:16
deutschland, vielen dank - ich gebe weiter nach zürich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.