Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ref. Ipod nano - beschädigt

ref. Ipod nano - beschädigt

Kronos-Mac
Kronos-Mac26.09.0603:14
Ich hab mir letzten Montag 2 iPod nanos im kanadischen Ref.-Store gekauft ( lebe in Kanada).
Der eiine kam sofort nach 3 Tagen und funktionierrt wunderbar. Nun ist heute mein zweiter, für mich bestimmter nano gekommen und er funktioniert nicht.
Ich verscuhe in anzuschalten : ganz kurz schwarzes Apple-Logo, dann das geliebte Ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen, darunter ist freundlicherweise glecih die Internetaddresse www.apple.com/support/ipod angegeben. Also Software neugeladen iPod drangehangen, wird in iTunes erkannt ABER ... schaut euch die Meldungne auf dem Bildern an...
Nach der 2ten Fehlermeldung fängt das ganze wieder von vorne an.
Das Display zeigt keine Farbe an. nur schwarz-weiß.
Reseten über die Tasten bricht nach niciht mal einer Sekunde ab und das oben schon beschriebene Ordnersybol erscheint wieder.

Ich denke jetzt mla das der iPod nen totalen Softwarecrash hat. Also zurückschicken und nen neune ref.-ipod verlangen oder ist das nicht möglich ??

mfg Kronos-Mac
0

Kommentare

BigMac
BigMac26.09.0603:24
retour schicken. apple behandelt waren aus dem refurbished store genau wie absolut neue ware.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac26.09.0603:26
Boah, Pech kann man haben. Also das ganze wieder von Vancouver nach Toronto, das wird teuer
0
BigMac
BigMac26.09.0603:27
siehe auch @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac26.09.0603:29
hmm naja, bilder wills irgenwie net hochladen.
ICh werd mich dann mal aufmachen das ding zurückzuschicken :-|
hatte Expresszustellung, kann ich dann darauf bestehen ?? Habe ja schließlich extra bezahlt und wenn sie mir ein defektes Gerät zuschicken ...
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac26.09.0603:33
Hmm ich ruf am besten gleich mal bei apple an ... mal sehen was sich da machen lässt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.09.0610:26
die sollten doch abholen lassen, wie es in Kanada läuft weis ich nicht, aber in D wäre es ja Rücktritt vom KAuf binnen 14 Tagen, da trägt bei Warenwert größer 45 Euro der Verkäufer die Transportkosten...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac27.09.0606:43
WIE BLÖD KANN EIN APPEL-SUPPORT MITARBEITER EIGENTLICH SEIN ???
(w00t)(w00t)

Ich habe ihm oben bereits genanntes Problem geschildert und gefragt wie es nun mit retour schicken aussieht.
Zuerst kam wieder das schon aus Deutschland bekannte Gelabber von Software Updates, reseten etc. - als er dann begriffen hat das ich das schon alles gemacht hat und es absolut gar nix bringt hat er mir, haltet euch fest gesagt, Zitat aus dem Englischen übersetzt , " Lassen sie ihren iPod erst ein mal 2-3 Tage laden, dann noch mal nen Tag versuchen in anzumachen, bzw. die Software Updates erneut versuchen. (w00t)(w00t):-|:-|:-|

Hören die einem eigentlich zu wenn man ein Problem hat oder muss man das alles mit Screenshotes und Bilderbuchanleitung erklären ???
Oder hab ich seit meiner nun 3jährigen iPod Erfahrung verpasst, dass ein iPod eher und bereitwilliger arbeitet/sich updaten lässt, wenn er einen komplett vollen Akku hat und vor der Erstbenutzung erst mal 2 Tage "ausgeruht" hat ??

Ne ne ne, das war vielleicht ne Erfahrung mit dem kanadischen Supportservice ^^ amp;
0
stefan27.09.0610:17
So einen refurbished nano hatte ich auch. Genau die gleichen Symptome. Ich habe ihn natürlich zurück gesendet. Interessant zu wissen, dass das öfter vorkommt.

0
Kronos-Mac
Kronos-Mac27.09.0610:21
Auf alle Fälle, die Welt ist halt doch kleiner als man denkt wenn wir in deinem Fall Deutschland und in meinem Fall Kanada als Lieferaddressen haben. Ich hoffe mal ich bekomm den so schnell wie möglich ausgewechselt.
Hab ich eigentlich Ansruch auf Express... ??? Hab Bei der Bestellung für Express bezahlt oder muss ich jetzt etwa wirklich 8-12 buisnees Tage für eine Strecke Vancouver-Toronto rechnen ??
0
stefan27.09.0610:43
Kronos-Mac
Hab ich eigentlich Ansruch auf Express... ???

glaub ich kaum, denn die Bestellung ist ja erledigt. Der Austausch ist ein ganz anderer Vorgang. Keine Ahnung, wie die Gesetze in Kanada sind.
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac27.09.0610:47
Hmm, dann heißt es wohl leider 2-3 Wochen warten, naja ich werds ja sehen
0
axl
axl27.09.0611:47
Kronos-Mac
...oder muss ich jetzt etwa wirklich 8-12 buisnees Tage für eine Strecke Vancouver-Toronto rechnen ??

Befördern die ihre Pakete noch mit der Postkutsche?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac28.09.0602:35
Warscheinlich ... (sick)
Vielleicht hab ich ja Glück und es wird per PFERDEKURIER befördert
0
axl
axl28.09.0609:31
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du rasch einen funktionstüchtigen iPod in den Händen hältst.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.