Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>rastorbator, suche mac-äquivalent

rastorbator, suche mac-äquivalent

Macianiac26.02.0723:19
also das ding scheint ein nettes programm sein. ich hoffe der eine oder andere kennt es.
dami kann man bilder vom rechner so aufstückeln, dasses wunderbar von nem normalen drucker auf mehrere blätter din a 4 gedruckt werden kann, um es dann wie ein puzzle an die wand hängen zu können! (ode ran die decke oder keine ahung wo sont noch alles hin )

http://homokaasu.org/rasterbator/

ich hätte gerne ne offline-version, nur ist dieses eine da nicht in mac-version zu bekommen. (oder ich hab sie nicht gefunden )

kennt einer von euch vielleicht ein nettes proggy für mac, mit dem das auch geht?
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

hobo_1
hobo_126.02.0723:24
das hier vielleicht: http://posterazor.sourceforge.net/
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
flx
flx27.02.0703:46
Rastorbator ist einfach genial. Habe schon einige Dinge damit hergestellt. Eine Offline-Version würde mich auch interessieren.

hobo_1: PosteRazor vergrößert die Bilder einfach, aber rechnet sie nicht in Rasterpunkte um. So entsteht einfach nur ein unscharfes, großes Bild.
0
mauko27.02.0708:26
Hi macianiac und flx,
Ich habe die Version für Mac, ist aber nur ein Script und hat nicht so ein schönes GUI, aber funktioniert perfekt:
Das Ding heisst "rasterizergui"
Zu finden unter "www.rasterizer.de"
http://www.rasterizer.de/index.php?id=downloads&L=3
Klickt auf die Grafische Version...
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0709:06
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Rasterisieren und der "Posterdruck"-Funktion des herkömmlichen Druckertreibers?
0
mauko27.02.0709:22
Der grosse Unterschied liegt wirklich im Vektorisieren... Aus dem Bild werden wirkliche Vektoren-Kreise gemacht, ist oberaffent........geil... sorry, Sprachbeflügelungsmodusaus....
0
mauko27.02.0709:25
Hier dein Avatar:
0
mauko27.02.0709:28
Laphroaig
Und das kannst du dann im Vektorprogramm öffnen:
http://markustinner.com/public/filechute/Laphroaig.zip
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0709:32
Das ist ja cool! Sehr heiß. Danke.
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0709:35
Ich druck's mir grad aus...
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0709:36
Toll. Ich häng es neben den Rothko.
0
flx
flx27.02.0713:27
mauko: Danke für den Tipp. Da fand ich doch dieses Programm schon auf meinem Rechner.
0
Macianiac27.02.0714:23
cih hab grade gemerkt, wie schwer es ist für den laien, 3,5 MB bilder hochzuladen, und ich möchte doch möglichst hochauflösende vorlagen für rasterbator, bzw da ich ja jetzt ne offline version habe, spar ich mir das, b

bin ma essen und dann ausprobieren!^^
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac27.02.0715:09
ist ein bissel schwer, die größen damit genauer zu machen, dadurch, dass man nur horizontale xeitennzahlen hat (oder hab ich nru wieder was übersehen(?))

aber es tut seine arbeit sehr gut und ist wirklich genial, muss mir extra neue tintenpatronen kaufen
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.