Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>rEFIt - Wie die automatische Bootzeit von 15 Sekunden verändern?

rEFIt - Wie die automatische Bootzeit von 15 Sekunden verändern?

Eintagsfliege
Eintagsfliege17.08.0822:17
Wenn man rEFIt auf deinem Mac installiert hat, wird nach jedem Bootvorgang alle möglichen Partitionen angezeigt, welche Systeme gerade installiert sind. Drückt man nach dem Startvorgang des Macs keine weitere Taste, wird das Hauptsystem nach 15Sekunden gestartet. Kann man das abändern? Evtl runter setzen auf 3 Sekunden?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0809:31
keiner eine idee?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank24.08.0810:02
Ich benutze es zwar nicht, habe aber innerhalb von Sekunden in der Dokumentation auf der rEFIt-Webseite die Lösung gefunden:
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0810:06
oh. Na gut das du englisch kannst
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
jgraux24.08.0810:07
Auf Deiner Platte solltest Du unter /efi/refit/refit.conf eine Konfigurationsdatei haben. Dort steht ziemlich am Anfang ein Parameter timeout hinter dem eine Zahl steht. Das sollte die Wartezeit in Sekunden sein. Wenn Du also nach 3 Sekunden starten willst, probiers mal mit
timeout 3

0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0810:09
Ok, das war die Lösung. (für die dummen Mac-user)
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank24.08.0810:18
Eintagsfliege: Wie alt bist Du, oder warum kannst Du kein Englisch ? Gibt's sowas heute unter Computer- und Internet-Benutzern wirklich noch ?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0810:27
Ich hab beruflich nix groß mit Computer zu tun. In einer Großstadt lebe ich auch nicht und ich meine wenn man nicht dauernd englisch spricht, vergißt man das ganze "Schulenglisch" relativ schnell. Das klappt zwar, aber Fachenglisch ... für mich ein no-go!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank24.08.0811:03
OK, Dir sei verziehen !

Für mich (als IT-Profi) ist Englisch schon so normal geworden, daß ich oft nicht mal sagen kann, ob ich irgendwas auf Englisch oder Deutsch gelesen habe...
Und Filme schaue ich immer auf Englisch an, wenn das die Original-Sprache ist. In der Synchronisation geht oft so viel verloren...
0
hrk23
hrk2324.08.0819:37
Eintagsfliege
oh. Na gut das du englisch kannst

Zur Not gibt es den Google Übelsetzer http://translate.google.com/translate_t

Original

The refit.conf Configuration File

Starting with version 0.6, rEFIt has a configuration file. It must be in the same folder as “refit.efi” and must be named “refit.conf”. An example file with comments for each option is provided with the binary distribution.

The configuration file currently allows you to change the timeout, force text-only mode, hide volume badge icons, and re-order legacy boot entries.

Here's the default configuration file distributed with rEFIt 0.11:

Google Übelsetzt

Die refit.conf Konfigurationsdatei

Beginnend mit der Version 0,6, Refit hat eine Konfigurationsdatei. Es muss sich im selben Ordner wie "refit.efi" und muss den Namen "refit.conf". Ein Beispiel-Datei mit Kommentaren für jede Option ist mit der Binary-Distribution.

Die Konfigurationsdatei zur Zeit können Sie die Timeout-, Kraft-Text-only-Modus, Lautstärke verstecken Badge-Symbole und neu ordnen Legacy-Boot-Einträgen.

Hier ist die Standard-Konfigurationsdatei verteilt mit Refit 0,11:


Ok hilft glaub ich auch nicht weiter.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.