Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quark ärgernis mit dongle

quark ärgernis mit dongle

bkick
bkick05.05.0410:45
mein dongle von quark 4 hat von heute auf morgen das zeitliche gesegnet. quark lässt sich nun nicht mehr starten. bei anforderung eines neuen dongles bekam ich von quark die antwort, der 4er dongle wird nicht mehr repariert, ich müsse auf 5 oder 6 aufrüsten - kostenpflichtig versteht sich. eine solche arroganz gibt es ja bekanntlich nur bei quark. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht, kann ich gegen quark vorgehen???

gruss
bruno
0

Kommentare

grobhart
grobhart05.05.0410:59
ist jetzt nicht ironisch gemeint: das klügste dürfte sein auf indesign umzusatteln (falls möglich) - ich hab mich auch lange gewehrt und es nicht im geringsten bereut! (obwohl mein 4er dongle noch funzt)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
bkick
bkick05.05.0411:27
wir sind schon zum teil auf indesign. aber es geht natürlcih auch ums prinzip, habe ich nicht mit dem kauf einer software auch die gewähr dass diese zu funktionieren hat?
0
Fipz
Fipz05.05.0411:39
bkick

Du hast Post bekommen!
0
bkick
bkick05.05.0411:45
sitze ich jetzt auf der leitung oder habe ich was nicht verstanden??
0
mac lounge
mac lounge05.05.0412:08
wir mussten den adb-dongle in einen usb-dongle austauschen, bei quark gab es damals die möglichkeit, dies kostenlos zu tun. galt zwar nur für einen bestimmten zeitraum. so nun forderten wir den neuen dongle an und plötzlich wurde uns von quark gesagt, dass der zeitraum verkürzt wurde. wir hatten dann das pech, dass es um einen tag zu spät war. nun mussten wir 40 euro + versand für den dongle bezahlen. frechheit, oder?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
TIA
TIA05.05.0412:15
Ich weiß nicht was Fipz dir geschickt hat, aber es gibt eine Möglichkeit Quark 4.11 ohne Dongle zu betreiben!!!;-)
0
macsheep
macsheep05.05.0412:23
hmm... ich würde da auf irgend eine dongle emulation zurückgrfeiffen. illegal zwar aber in diesem falle legitim von mir aus gesehen.

hab aber keine ahnung woher du sowas bekommst...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ssb
ssb05.05.0412:38
macsheep: Solche Sachen weiß eigentlich niemand. Nicht wirklich.
Aber Fipz wird ihm schon gemailt haben, was er nicht wirklich weiß.

bkick: Kannst Du nachsehen von wem der Dongle hergestellt wurde. Vielleicht kann ich da was für Dich tun.
0
macsheep
macsheep05.05.0413:01
ssb

hmm... ja weiss ich. ausserdem weiss ich wirklich nicht wass ich nicht weiss ob dus weisst, denn ich habe kein quark. aber wenn ich eines hätte dann wüsste ich wahrscheinlich auch wass du nicht weisst. oder so ähnlich

viel erfolg bkick...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
TIA
TIA05.05.0413:12
Ich weiss was Ihr wohl nicht wisst, bei bedarf........bitte den Wunsch posten!
0
Fipz
Fipz05.05.0414:07
Fipz meldet sich…

Bei uns in der Firma haben wir 110 QuarkXPress 4.11-Lizenzen. Alle Programme in der Firma funktionieren mit dem Dongle-Crack, und zwar darum:

1. Dongles wurden geklaut.
2. Auch mit dem Dongle-Crack bleibt eine 100er-Lizenz bestehen, es können also nicht 101 XPress gestartet werden.
3. Bei eventuellen Software-Prüfungen können die Dongles, welche sich im sicheren Tresor befinden, vorgewiesen werden.
4. ADB-USB. Wir haben nur ADB Dongles. Also haben wir iMates gekauft, da es damals noch keine USB-Dongles gab. Nun sollten wir also noch die ABD- zu USB-Dongles umtauschen… Man rechne: QuarkXPress plus iMate plus Umtauschgebühr bei 110 Arbeitsstationen. Bravo, da können wir den Laden auch gleich schliessen.
0
bkick
bkick05.05.0414:42
ssb
macsheep: Solche Sachen weiß eigentlich niemand. Nicht wirklich.
Aber Fipz wird ihm schon gemailt haben, was er nicht wirklich weiß.

bkick: Kannst Du nachsehen von wem der Dongle hergestellt wurde. Vielleicht kann ich da was für Dich tun.


es ist ein rainbow, eye 3. lila
0
bkick
bkick05.05.0415:07
TIA
Ich weiss was Ihr wohl nicht wisst, bei bedarf........bitte den Wunsch posten!

ich bin sehr neugierig, bitte bitte!!!
0
bloomoose
bloomoose05.05.0415:16
den usb-dongle von quark 4 habe ich im schrank liegen, mir ist anfänglich quark ein paar mal mitten unter der arbeit ausgestiegen, weil er den angeschlossenen dongle nicht mehr fand. und schon zog ich ihn genervt ab und warf ihn in den schrank (ja, so ganz ohne kleinen patch ging das nicht)
0
ssb
ssb05.05.0415:52
bkick: Sorry da kann ich nicht für tun. Du kannst natürlich bei Rainbow nachfragen, aber die müssten den Dongle austauschen und dann die Daten übertragen. Andererseits ist Rainbox aufgekauft worden und hat sich aus dem Dongle-Geschäft zurückgezogen. Eine zeitlang hatte Quark aber auch Dongles von meinem Arbeitgeber benutzt - da hätte ich vielleicht was tun können. So bliebt Dir nur der legitime aber leider nicht legale Weg mit dem - weiss nicht was
0
TIA
TIA05.05.0416:20
bkick

schau in dein mail!!:-):-):-)
0
Bodo
Bodo05.05.0418:20
Und so verliert Quark einen Kunden nach dem anderen an Adobe ...
Wer nicht hören will ...
0
bkick
bkick05.05.0418:50
TIA
bkick

schau in dein mail!!:-):-):-)

tausend dank an alle die mir weitergeholfen haben. einfach klasse!!!

Bodo
werde denen mal auf der drupa was erzählen! man kann nur hoffen dass die von ihrem hohen ross fallen. JEDER sollte nach kräften quark boykottieren. das mache ich ansich auch schon seit es indesign gibt, aber was sich über 15 jahre wie eine klette festgekrallt hat, kannste einfach nicht so leicht abschütteln. da entstehen fast schon bleibende schäden.O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.