Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit aduim und crowl

probleme mit aduim und crowl

SODA-MAX
SODA-MAX11.01.0810:42
hallo ihr.

und zwar habe ich seit längeren folgendes problem. und zwar zeigt mir growl nicht mehr die eingehenden nachrichten von aduim an. ich nutze adium 1.2 und growl 1.1.2. seit wann das problem genau besteht weiß ich nicht.

ich habe auch schon in aduim alles mögliche eingestellt aber da passiert nichts. und auch in growl habe ich alles schon eingestellt. aber da passiert nichts. aber andere programme gehen ja. zb. speeddownloader.

kann mir da einer vielleicht von euch weiterhelfen?

MFG
MG
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs11.01.0810:56
Hast du in den Einstellungen von Aduim mal geschaut, was alles passiert wenn du eine Nachricht erhälst? Das müsste der Punkt "Benachrichtigungen" sein, dort kannst du dann Klänge u.v.m. einstellen...
Ansonsten noch mal in der PrefPane von Growl schauen...
„Deux Strudel!“
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.01.0811:06
ja habe ich. da ist auch growl eingestellt. aber da passiert nichts. das ist ja das komische.

MFG
MG
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.01.0811:12
Steht in den Logs etwas?
„Deux Strudel!“
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.01.0811:20
wo kann ich die logs sehen?

MFG
MG
0
de ivo
de ivo23.05.0809:43
Ich hab dasselbe Problem seit Leopard. Benutzt jemand Growl erfolgreich unter Leopard?

Bei mir geht Growl mit gar keinem Programm. Lediglich die Anzeigevorschau aus den Growl Systemeinstellungen lässt ein Growl-Fenster erscheinen.
0
SODA-MAX
SODA-MAX23.05.0810:02
hast du ne logitech software installiert? weil ich glaube daran liegt es. als ich damals die software der lgitech tastatur und maus gelöscht habe ging es wieder. und jetzt geht growl auch bei mir. und ich habe auch leopard.

MFG
MG
0
FritzBox23.05.0810:07
Welche Version habt ihr unter Leo laufen?
Version 1.1.2 geht da jedenfalls nicht. Nur die 1.1.3beta läuft mit Leo.

Nur so mal als Hinweis. Mehr siehe google.de
0
de ivo
de ivo23.05.0810:26
SODA-MAX
Ja, hab eine Logitech Software drauf.

FritzBox
Hab jetzt 1.1.3beta installiert und es funktioniert tatsächlich, aber leider nur teilweise, wieder: Adium zickt immer noch, aber Cyberduck z. B. geht.
0
SODA-MAX
SODA-MAX23.05.0810:39
dann lösch mal die logitech software außer du benötigst die wirklich.

aber das es ne neue vesion gibt wusste ich nicht. gleich mal runterladen.

MFG
MG
0
Sculler23.05.0810:42
Das Problem hatte ich auch nach einem Adium update. Ich habe es nie wieder hinbekomme. Jetzt habe ich seit einer Woche einen neuen iMac und habe alles neu installiert. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Sehr komisch.
0
de ivo
de ivo23.05.0811:17
Hab mal die ganzen Logitech add-ons entfernt, geht aber immer noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.