Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>probleme beim drucken mit canon i850 an airport

probleme beim drucken mit canon i850 an airport

beat
beat09.12.0516:37
ich hab probleme beim drucken über airport-usb mit einem canon 850i:
wenn ich grössere dateien (mehrere mb grosse bilder) drucken will, bricht der druck nach etwa einer viertel seite ab, wenn ich den drucker aber direkt an das ibook stecke, klappt alles perfekt.
gibt es dafür eine erklärung bzw. eine lösung, damit ich alles über airport drucken kann?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.12.0520:20
Habe ich auch mit meinem S750i, selbst bei kleineren Dateien; ausgesprochen nervig, weil der Druck letztlich nur noch abgebrochen werden kann. Mit einem erneuten Druckauftrag klappt es dann (ähm, hin und wieder - man weiß es halt nie so genau)…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de09.12.0521:14
habe das problem auch mit meinem canon pixma ip4000
genau wie bei ties-malte
liegt das nun an canon, die lieber ihr eigenes w-lan-modul verkaufen wollen (z.b. pixma ip4000r) oder liegts am airport?
0
Mac51.de
Mac51.de09.12.0521:14
e-mail benachrichtigung mal aktiviert in der hoffnung dass jemand nen fix dafür hat
0
beat
beat10.12.0500:21
Es muss doch irgend einen grund oder zumindest einen lösungsansatz geben; benutzerrechte sind schon repariert
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Mac51.de
Mac51.de10.12.0500:28
ich hab schonmal drüber nachgedacht obs evtl funktelefone sind die das w-lan stören o.ä. ... habe hier nen recht altes schnurlos telefon, dass auch meinen dvb-s reciever empfindlich stört und ihn dazu bewegt nur noch bildfragmente an zu zeigen während telefoniert wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0500:39
Wer weiß… obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann: Meine Basis-Station (Siemens, 1/2 Jahr alt oder so) steht im Flur, die Airport Extreme im Nebenzimmer, wo auch der Drucker steht. Außerdem hatte ich die Probleme früher nicht (na gut, da war es auch noch ein altes Siemens ), weswegen ich eher denke, dass es entweder ein Airport-, oder ein Canon-Treiber-Problem (ist ja auch nicht der jüngste) ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de10.12.0501:37
mhm ich muss demnächst mal nen paar dvds bedrucken (da ärgerts ja am meisten wenn der druck nich hinhaut)
habe auf dem imac den treiber für den canon der im system vorhanden war... auf dem powerbook ist der treiber von der canon-page (beim drucken vom pb aus gabs öfters probleme, beim imac hab ichs noch nich testen können)... werde dann mal testen ob das problem nochmal auftritt mit dem treiber auffem imac

beide sind nur über airport im netzwerk
0
Ändu10.12.0509:07
Hier genau das gleiche Problem mit Canon i550 mit Airport Express und Powerbook 12 sowie iMac G4!
Habe es auch schon mal hier gepostet, damals ohne viel Resonanz.
Das Problem tritt genau seit dem Update auf Tiger auf, auf Panther lief die genau gleiche Konfiguration einwandfrei! Es liegt also an OSX.
Falls jemand eine Lösung hat, wäre ausgesprochen daran interessiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0514:33
Ändu
Das Problem tritt genau seit dem Update auf Tiger auf, auf Panther lief die genau gleiche Konfiguration einwandfrei! Es liegt also an OSX.

Ähm, oder daran, dass Canon nicht mit geeigneten Treibern nachkommt? Nur mal so als Möglichkeit… Denn es scheint ja tatsächlich nur Canon-Drucker zu betreffen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vincent7310.12.0514:40
Habe hier einen HP 930C, auch über Airport an einem Powerbook angeschlossen. Und genau die gleichen Probleme, früher unter 10.3., jetzt auch bei 10.4.
Scheint kein reines Canon Problem zu sein...
0
beat
beat10.12.0518:32
Vincent73
Habe hier einen HP 930C, auch über Airport an einem Powerbook angeschlossen. Und genau die gleichen Probleme, früher unter 10.3., jetzt auch bei 10.4.
Scheint kein reines Canon Problem zu sein...

ging's denn bei dir unter 10.3?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Vincent7310.12.0521:24
Nein, bei 10.3. war es auch nicht besser! In den meisten Fällen (vielleicht 70%) wird ja auch richtig gedruckt, nur manchmal eben nicht:-(
0
Raphi
Raphi10.12.0522:27
Ich betreibe einen HP PSC 950 All in one Drucker per USB-Printserver (in WLAN-SMC-Barricade-Router eingebaut) über Airport an meinem iBook 1,2 Ghz mit MacOs 10.3.9. Es geht nur vernünftig über die alternativen Druckertreiber Gimp-print (bzw. gutenprint).

Den entscheidenden Link habe ich hier gefunden, bei macosx-hints:


EPS Ghostscript musste ich installieren, sonst kamen nur weisse Blätter.

Die druckertreiber gibts bei linuxprinting.org - die unterstützten Drucker (auch Canon) sieht man hier:


Mittels Gimpprint und airport druckt mein HP vor allem schneller und teilweise besser als mit dem Originaltreiber.

0
beat
beat10.12.0522:31
hat das jemand auch schon mit tiger versucht?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Mac51.de
Mac51.de10.12.0522:32
also wenn ich nich ganz blind bin gibts zumindest für den canon pixma ip 4000 keinen treiber von gimpprint
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0500:20
toll… für meinen auch nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de11.12.0500:25
*jammer* *jammer* *wein* *schluchz* sag mal einer den leuten bei gimp bescheid
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0500:34
Warum? Um mit Drittanbieter-Lösungen zu basteln? Eigentlich sollte man doch wohl Canon/Apple in den Allerwertesten treten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de11.12.0511:28
ties-malte
da hast du recht
0
beat
beat11.12.0522:25
Wir sind offenbar nicht alleine:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0523:02
Tja… meine Station steht etwa 2m entfernt, wenn auch mit Wand dazwischen. … can happen if the data transfer rate of your wireless network is insufficient to keep data flowing to the printer fast enough … Also am PB habe ich vollen Ausschlag, das kann es eigentlich nicht sein. Einen neueren Treiber gibt es nicht, und die Basis-Station (Tel, welche Frequenz auch immer) steht nicht im gleichen Raum. Hilft also nicht wirklich weiter. Vor allem: Das Problem existierte früher so nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de12.12.0501:22
mhm.... auch wenn ich nicht so recht dran glaube, da bei vielen die telefone ja scheinbar keine rolle spielen, werde ich mal mein telefon woanders hinstellen... mal sehn obs hilft

bis denn
0
JayShock11.12.0515:33
Ich habe hier das selbe Problem, AirPort Netzwerk aus ner Express und einer Extreme, an der auch der Pixma 4000 hängt. Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit, allerdings ging es am Anfang noch prima (auch unter Tiger 10.4.2) Ich habe das Gefühl das Problem tritt auf, seit ich den Drucker auf automatisches Standby gestellt habe. Muss dass nochmal testen.
Aber falls sich hier eine Lösung findet (wonach es ja leider nicht aussieht:-(() wäre es natürlich super
0
Don Quijote10.12.0521:26
Hier ging geraume Zeit der Disc Druck nicht unter Tiger…Panther kein Problem.
0
Don Quijote10.12.0522:29
Kann ich mir gut vorstellen, zb. OS 9 Treiber waren erstklassik für meinen damaligen HP@@OSX Treiber ehrlich gesagt zum vergessen, langsam bis zum Anschlag und ausgefranste Buchstaben, aber eigentlich sollte sich das bisschen gebessert haben.
0
Don Quijote12.12.0501:24
Stell mal auf automatisch aus nach 5 minuten, das geht wohl problemlos…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.