Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>problem mit NETGEAR wpn840 oder doch mitm MBP?

problem mit NETGEAR wpn840 oder doch mitm MBP?

aras10.02.0716:21
Hallo liebe community, ich hab seit 2 tagen nun kein inet mehr aufn mbp. bin grad am lappy von mutter per kabel dran. den wlan router hab ich ganz rausgenommen ausm netzwerk sprich modem pc ... kein router zwischen.

nun! wie ihr seht besteht die inet leitung, also kann es nicht an alice liegen (mein anbieter)
aber von heute auf morgen konnte ich mitm mbp was im zimmer nebenan liegt nicht mehr ins inet ... safari sagte nur "keine connection zum inet" und die netzwerk diagnose brachte auch nichts außer ich solle alles mal neustarten. hab ich auch getan... brachte immer noch nichts.

nun das was mich wundert ist
1. wenn ich den winpc von mom ÜBER den router PER KABEL anschließe, hab ich inet! (also inet durchn route per ethernet besteht)
2. hab beim router wizard ne neue verbindung erstellt! der router sendet auch (wlan licht leuchtet) UND mein MBP hat auch volle verbindung also 5balken ABER dennoch kann ich nicht ins inet.

hmmmmmmmm ... woran mags liegen? komischer weise wirklich von heute auf morgen ohne irgendetwas geändert zu haben. liegts am router? dieser erfüllt ja all seine aufgaben.

liegts am mbp?

naja ... vielleicht hat ja irgendjmd schonmal so ein prob gehabt. und weiß rat.. is ziemlich son verzweifelter thread.

achso ps.: mbp per kabel hab ich auch schon versucht! ging auch nicht komischerweise bzw hatte keinen durchblick. am winpc gehts nachwievor

mfg aras
0

Kommentare

aras10.02.0719:13
ich könnt heulen!

*verzweiflung an spitze treib*

nun sendet der router nichma mehr, und per kabel via router ins inet geht auch nimmer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.