Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>privates Surfen in Safari

privates Surfen in Safari

Skywalker
Skywalker23.01.0914:50
Hi,

Funktioniert bei wem das das private Surfen in Safari 3.2.1 (5525.27.1)?
Schalte ich die Option ein, dann ist zwar der Haken da, aber beende ich Safari und starte den Browser neu, dann ist weder der Verlauf noch die anderen Dinge gelöscht.

Das ganze unter MacOS X 10.5.6
0

Kommentare

Flaming_Moe23.01.0915:08
Ist das womöglich noch der Verlauf, der zuvor im normalen Surfmodus gespeichert wurde? Lösch doch mal den Verlauf etc. und schalte dann um auf "Privates Surfen" - dann dürfte sich Safari überhaupt keine Sites etc. merken. Alleine durch das Beenden wie von dir beschrieben wird der Verlauf auch nicht gelöscht - Privates Surfen legt überhaupt keinen Verlauf an.

Also bei mir funzts einwandfrei.
0
Skywalker
Skywalker23.01.0916:24
Flaming_Moe
Ist das womöglich noch der Verlauf, der zuvor im normalen Surfmodus gespeichert wurde?

Genau das war's. Geht also doch.
Dumm nur, das man das private Surfen bei jedem Safari Start wieder neu aktivieren muß.

0
Flaming_Moe23.01.0916:59
Jo stimmt, leider kann man diese Funktion nicht dauerhaft einstellen.

Eine suboptimale Lösung: Du nutzt stattdessen Firefox - hier kannst du unter Einstellungen/Datenschutz Angaben darüber machen, welche konkreten Daten beim Beenden von Firefox gelöscht werden sollen - und dies ist durch ein Häckchen dauerhaft in den Einstellungen möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.