Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powermac weg - powerbook her

powermac weg - powerbook her

MacPhyl31.01.0522:04
hey!
<br>Wie Ihr vielleicht wisst siehts bei mir gerade so aus....
<br>Powermac G4 Dual 1,25
<br>
<br>Ich frage mich schön langsam ob ich mir denn nicht ein powerbook zulegen sollte. Ich liebe es mit dem iBook meiner Schwester zu Kunden zu fahren und dort meine "Geschäfte" zu erledigen. Im Wintergarten Internet surfen...
<br>
<br>das geht halt mit meinen g4 dual leider nicht....
<br>
<br>Hab jetzt natürlich ein Problem. Ich kann mir den Dual nicht behalten, aus Platzgründen....
<br>
<br>Hätte da mal ne frage, könnte ich für den noch 1200 Euro verlangen (mit 512+265 MB RAM?)
<br>
<br>Lohnt es sich überhaupt oder habe ich bloß das Applefieber das mir sagt du musst das PB 15 haben?!
<br>
<br>
<br>greez aschy
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk31.01.0522:10
Sinnvoll? Kommt darauf an, wozu du den Rechner einsetzt/einsetzen würdest.
<br>
<br>H.
0
MacPhyl31.01.0522:29
webdesign und photoshop und co
<br>
<br>also von der power würde er auf jeden fall reichen
<br>
<br>ist ja nur die frage ob der jump von pm auf pb so gewaltig von der bedienung/ geräusch/ leistung (wie gehabt) / zukunftschancen... usw...
<br>
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.0523:00
für unterwegs ein gebrauchtes PB mit G4 kaufen und ansonsten ist dein DPG4 mit 2x1.25 eine feine Maschine!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman31.01.0523:06
macphyl
Ich liebe es mit dem iBook meiner Schwester zu Kunden zu fahren und dort meine "Geschäfte" zu erledigen.
<br>
<br>Also ich geh&rsquo; lieber zu Hause aufs Klo.
0
Alebron
Alebron31.01.0523:08
Das mache ich auch... Ich will einen mobilen Rechner, der meinen Dual G4 ersetzt. Ein Kumpel von mir hat ein 15" 1.5 GHz mit 128 MB GraKa, und das Ding ist schnell, z. T. schneller als mein Dual G4 1.25 GHz (mit 1,5 GB RAM). Spiele laufen darauf auch schneller, durch die bessere Grafikkarte. Die Radeon 9000 Pro mit 64 MB ist halt Müll. Und da ich viel unterwegs bin, möchte ich nicht nur ein iBook unterwegs haben.
<br>Jetzt habe ich meinen Dual G4 für über 1500 Euro verkauft, über ebay .
<br>Jetzt kommt noch mein iBook G3 800 MHz weg, und dann steht einem 17" PowerBook nichts mehr im Weg .
<br>Und es ist endlich leise im Zimmer...;-)
<br>Die meisten Programme, die ich nutze, brauchen nur einen Prozessor. Photoshop nutzt auch selten den 2., und bei Bildbearbeitung dauert es bei mir immer nur alles im Sekunden-Bereich.
<br>
<br>Wenn ich mein PowerBook bekomme, werde ich berichten
<br>Dauert noch so 2 Wochen, schätze ich...
0
Macruby31.01.0523:11
Mein G4 Dual 1,25 steht seit Monaten in der Ecke. Das PowerBook ist eine Wohltat @@für die Ohren(!)
0
Alebron
Alebron31.01.0523:17
Ich arbeite gerade Übergangsweise mit dem 14" iBook mit 1.33 GHz und 1.25 GB Ram meiner Mutter (Danke ), da mein 12" iBook auch verkauft wird (habe ich oben ja schon geschrieben). Ich habe jetzt auch endlich Platz auf dem Schreibtisch, und vom Speed her finde ich selbst das iBook nicht langsam, muß ich sagen . Das einzige, was mich am iBook stört, ist die kleine Auflösung. Deshalb werde ich mir das 17" holen.
<br>Meinen Dual G4 vermisse ich auch nicht mehr...
<br>
<br>Viele Grüße
<br>
<br>Alebron
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.02.0500:00
hihi aus Platzgründen? Dazu kann ich nur sagen, wenn du so ein Teil willst, dann hol es dir... man muß sich auch mal eine Freude machen!! Ernst gemeint!!!:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacPhyl01.02.0507:50
ihr habt alle recht, nur ich weiß noch nicht...
<br>
<br>
<br>mein powermac los werden - das wird nicht einfach, hat jemand tipps wo ich ihn anschlagen kann..
<br>
<br>wie ist das mit ebay?
<br>bin da ein noob - hab nicht mal nen account
<br>
<br>greez
<br>phil
<br>
<br>ps: wenn dann mach ich das so zuerst pb kaufen, warten dass es kommt, daten übertragen, und dann erst pm verkaufen...
0
MacPhyl01.02.0517:18
kann mir niemand helfen?
0
myPod01.02.0517:29
MacPhyl
<br>
<br>Schau mal hier, was er ungefähr wert ist:
<br>http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6731
<br>und vergleich dann, was bei ebay für preise erzielt werden...
<br>
<br>wenn du ihn allerdings bei ebay richtig reinsetzt (die auktion sollte enden, wenn viele leute im netz sind - also abends oder sonntag nachmittag) sind durchaus gute preise zu erzielen...
<br>
<br>:-G
0
MacPhyl01.02.0517:47
ja ...
<br>
<br>also wenn ich ca 1000 dafür bekomme....bin ich zu frieden
<br>
<br>
<br>UND
<br>
<br>er kann os9
<br>er bekommt panther
<br>unnnnnnnd
<br>
<br>512mb+256mb speicher
<br>
<br>ich möchte es vielleicht an eine privat person geben
<br>weil ich mit dem ebay usw, das kann ja auch in die hose gehen
<br>
<br>kann ich dann noch immer abbrechen wenn ich nicht genug geld dafür bekomme
0
MacPhyl01.02.0517:47
und ich will für tiger gesichert sein
<br>und ich will schnellere graka
<br>die bekomm ich ja
0
Don Quijote31.01.0522:34
du springst zurück, wenn du das machst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.