Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook, was kann ich noch so alles aufrüsten?

powerbook, was kann ich noch so alles aufrüsten?

scheibe brot
scheibe brot24.09.0503:33
hallo,
da die neuen intelpowerbooks wahrscheinlich erst in ca. 2 jahren oder auch etwas kürzer zu kaufen sind, habe ich mir überlegt das ich mein titanium pb800 mhz, 1g-ram,airport, 3jahre alt, doch noch etwas behalten werde.
leider muss ich demnächst mein powerbook öffnen, da meine festplatte zu klein und mir ein scharnier gebrochen ist, deshalb werde ich diese auswechseln bzw. optimieren.
da ich das book sowieso auf habe, kann ich da noch etwas machen um mehr performance von der hardware seite zu bekommen?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS24.09.0503:46
Nö, wozu denn auch? Das Teil ist doch ok und kann sogar noch OS9 .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.09.0503:54
Vielleicht mehr Arbeitsspeicher einbauen?

Mehr Upgrade-Möglichkeiten ausser den Einbau eines höhergetakteten Prozessors (was man nicht selbst machen kann) hast du leider nicht!
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0504:00
Ob mehr als 1 GB so viel bringen? Von 128 MB: galaktisch. Von 256: gigantisch. Von 512MB: definitiv. Von 1 GB: hm... Kommt sicher drauf an was man macht, aber die Butter vom Brot reißt es wohl nicht mehr. Oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.09.0511:49
In das PowerBook G4 DVI passen (offiziell) nur 2x512 MB ... Mir ist nicht bekannt, daß es passende Speichermodule in 1GB oder größer gibt UND die auch unterstützt werden...

Eine schnellere Platte macht durchaus Sinn...

Stefan
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0511:54
du könntest das optische laufwerk austauschen. dann kannste auch dl-dvds beschreiben. schneller wird das notebook deshalb aber nicht... (außer natürlich beim brennen)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
scheibe brot
scheibe brot24.09.0512:14
hallo nochmal und vielen dank für die raschen antworten,
der arbeitsspeicher ist bei mir voll (zwei- 512 ram riegel).
mir ist da auch nix eingefallen bis auf ein neues laufwerk, deswegen frage ich hier auch mal nach.
glaube auch das wars mit der technischen aufrüstung meines books:-/.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.