Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook preise?

powerbook preise?

seb scha06.08.0419:32
hi!

Ich will mir in etwa 2-3 wochen ein powerbook um ca EUR 2000.- kaufen und bin grade am grübeln wann der richtige zeitpunk gekommen ist um zuzuschlagen.

Ich hab mich auch schon umgesehnen und nach informationen gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.ö weiss jmd vielleicht eine seite wo die komenden hardwarereleases von apple aufgelistet sind? nja wirds nicht geben denke ich mal.

bei neumem powerbook = älteren modelle billiger?
graka in powerbooks kommt die neue von ati auch mal rein?

das problem ist dass ich darauf warte dass das 1,3 gh combo powerbook billiger wird dieses weigert sich beständig (ca 1,5 monate) billiger zu werden.
Hat jmd eine ahnung wie es mit der preisentwicklung vom pb so weiter geht?

vielen dank denim
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.08.0419:34
- Billiger wird Apple-Hardware fast nie, eher vorher eingestellt oder rutsch in der Palette nach unten. PB-Produkte sind ziemlich neu, also dauert es noch mindestens 5 Monate, bis zum Modellwechsel.
„Ey up me duck!“
0
goldgeist
goldgeist06.08.0420:09
ich hab kurz nach der letzten Produktvorstellung das auslauf 17 Zoll dings mit ordentlich bums gekauft. wurde bei Cyberport verkauft für 2490,-- also ca 800 Euro billiger als den Tag zuvor.
Das war ein richtig guter deal, Superdrive und mehr Ram und ganz viel pipapo und 17 Zoll. Wenn ich das 15er genommen hätte wäre ich wohl 5 -10 % schneller unterwegs, hätte aber wohl einen schlechteren wiederverkaufswert und eine wesentlich schlechtere Austattung. Und der unterschied zwischen Radeon 9600 M und 9700 M ist wohl eher so lala.

Also falls es noch welche geben sollte findest Du diese fix unter www.macpreise.de
0
Sindbad06.08.0420:11
Hallo seb scha,

vor kurzem hatte ich die Frage nach dem günstigsten Preis für das Powerbook 15''-Combo hier gestellt:


Sindbad
0
loishulot106.08.0420:12

da gibts infos zu den aktuellen Produktzyklen.
Und: natürlich werden die Dinger immer billiger.
Mein 2 Jahre altes Titanium 1GH (damals Topmodell) hat 3700 € gekostet,
heute bekommt man das Topmodell für 2800. Das sind mehr als 400€ billiger pro Jahr. Jetzt kommt auch noch die allgemeine Deflation dazu. (Natürlich ausserhalb lebensnotwendiger Produkte). Ich warte bis das 1,5 er bei 2000 € steht (spätestens im Dezember).
0
seb scha06.08.0420:25
hmmm... ja danke

blöd also kann ich mir das 1.3 gh 15" pb gleich kaufen oder? wenn es eh erst im dezember billiger wird?

brauch es ab 12.september zum arbeiten.
0
nb
nb06.08.0420:52
Jetzt kaufen, warten lohnt sich kaum, denn es gibt immer neue Produkte, daher… ab Oktober sind in der Regel die Powerbooks billiger, wenn neue Prozessor-Updates kommen.
0
djapple2
djapple206.08.0420:53
wie kommst du drauf das im Oktober Prozessor Updates rauskommen und dadurch die PB billiger werden?
0
seb scha06.08.0421:42
alles klar danke...

0
nb
nb06.08.0423:08
Das war in den letzten 2 Jahren so, denke ich…
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0423:34
hol dir einfach das 15er mit ComboLW noch mit Ram nachrüsten und du hast die nächsten Jahre erstmal wieder Ruhe
PowerBook G4/1330
Die neuen, selbst wenn irgendwann G5 oder so, müßten dann ja auch erstmal lieferbar sein und sowas kann ab der Ankündigung bei Apple schon noch einen imensen Zeitraum ausmachen. 17er muß man mögen, für wirklich mobil ist es mir etwas zu groß.

ich nutze seit 3 Jahren ein PB G4 400Mhz1GB Ram mit Panther und bin zufrieden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple207.08.0401:26
nur so am Rande und ganz vorsichtig gefragt:

wann glaubt ihr kommen nun die G5 PB? Werden es die nächsten sein, oder schraubt Apple die aktuellen G4´s in den PB wieder hoch?
0
seb scha07.08.0422:10
hmmm ja ich such sonein angebot fürs 15" 1.3 gh bp combo.. aber weiss man ob das nicht die ersten modelle waren die zb klerinen mängel bei der ramenkonstruktion und fehler beim display hatten... will die ganz neuen direkt von apple... ( bekomm dort auch studenten rabatt)

ich muss auch in österreich bestellen was die sache auch noch um 4% mehrwertssteuer(d=16%, at=20%) teurer macht, oder besser aus D nach A?

versicherung bekommt man überall? egal bei welchen händler man kauft?

greeetz den
0
Sindbad07.08.0422:32
Hallo seb scha,

wenn Du Student bist: es gab bei Apple mal Edu Care. D.h. die normale AppleCare Garantie für etwa 80-90 Euro.
Gibt es - glaube ich - heute nicht mehr. Aber einige Händler haben noch welche.

Den Preis von 16xx Euro halte ich übrigens für nicht seriös.

Sindbad
0
loishulot108.08.0400:51
aber die 1600 wäre der richtige "gefühlte" Preis. 2000 bei den Großen. Da kommen die auch hin.
0
frashier
frashier07.08.0402:10
also es gibt schon hin und wieder super preise zb: aktuelles pb 15" 1.33 combo für 1649.- bei schauland. ich war leider nicht schnell genug und meine unschlüssigkeit war mal wieder im wege, aber sowas kommt wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.