Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook hat 2 cds geschluckt...

powerbook hat 2 cds geschluckt...

ypstheo
ypstheo18.12.0417:33
hallo!

das 15" alu hat zwei cds geschluckt, hat jemand eine idee, wie man die ohne großen aufwand wieder raus bekommt?

ansonsten doch nur auseinanderbauen, oder?

thnx
„rulez...“
0

Kommentare

macsteve
macsteve18.12.0417:41
ups, wie hast du das denn geschaft? oder hast du ein wechsellaufwerk
0
macsteve
macsteve18.12.0417:45
ich würde dir zum aufschrauben raten. anleitung siehe hier:
0
wurzelmac18.12.0417:49
Die aufgebogene Büroklammer aus früheren Zeiten hilft hier wohl nicht mehr - hab leider kein Alu-PB.
0
macsteve
macsteve18.12.0417:52
sorry, hier der genaue link:
0
KillBill
KillBill18.12.0418:00
krass, wie hast du bzw. das powerbook das geschafft?
0
ypstheo
ypstheo18.12.0418:06
KillBill
krass, wie hast du bzw. das powerbook das geschafft?

keine ahnung. eine war noch drin und das teil konnte den hals wohl nicht voll genug kriegen. er hat sie einfach genommen... schweinepriester das teil...

nun habe ich den salat. blöde einzuglaufwerke...:-&
„rulez...“
0
nooc
nooc18.12.0418:19
irgendwie fällt mir das schwer zu glauben … wenn das slot in bereits eine cd inne hat, spürt man einen deutlichen widerstand beim versuch eine zweite einzulegen. was dann allerdings passiert, wenn man diesen ignoriert, kann ich nicht sagen. dass er sie »einfach genommen« hat, kann ich mir nicht vorstellen.
0
beat
beat18.12.0418:27
gib doch zu, du hast erst eine shape-cd reingesteckt...;-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
mac lounge
mac lounge18.12.0419:11
du musst halt ein bisschen auf das hinterteil deines PB klopfen. vielleicht macht es ja ein bäuerchen und deine cd's werden dann ausgeworfen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber18.12.0419:23
nein, er hat sie sicher nicht einfach geschluckt. Er hat sie ihm reingepresst ich kenn das, nach einer weile schiebt man mit mehr kraft die cds ins laufwerk rein, enfach nur weil es zu lang dauert zu warten, bis es die cd eingezogen hat...
0
mac-g4
mac-g418.12.0421:06
unmöglich das er die einfach einzieht den wenn eine cd drin ist dann schieben sich 2 kleine Plastik Stückchen von der Seite etwas nach innen um dies zu verhindern
das Plastik schiebt sich beim auswerfen wieder auf die Seite das man eine cd rin machen kann
wenn aber mit etwas druck die cd reingesteckt wird geben die Plastik teile nach
Matthias Unterhuber
das was zu sagst glaube ich auch denn auch wenn das Laufwerk etwas älter ist dann gehen die cd manchmal etwas schwerer rein


als Lösung kommt nur aufschrauben in frage denn alle anderen versuche würden höchstwahrscheinlich zu einer Beschädigung führen

„http://www.csmusiksysteme.net“
0
wurzelmac18.12.0421:15
mac lounge
du musst halt ein bisschen auf das hinterteil deines PB klopfen. vielleicht macht es ja ein bäuerchen und deine cd’s werden dann ausgeworfen.

Jungvater, Jungmutter?
0
blindmull
blindmull18.12.0421:42
damit wär das nicht passiert...

toitoitoi bei der bergung!
0
mac lounge
mac lounge18.12.0422:47
nein, noch nicht. hab halt gut aufgepasst bei unseren bekannten.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.