Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook 17" - linie im display rahmen

powerbook 17" - linie im display rahmen

Davek
Davek27.03.0615:29
hmmmm...... ist noch schwierig dieser frage einen titel zu geben

ich habe da mal ein bild von meinem powerbook 17" gemacht, rechts und links unten im display rahmen befindet sich so eine linie, so eine art trennung?!

ist das normal, habt ihr das auch bei euren powerbooks.

schaut euch mal das bild an da sieht man es besser was ich meine, so hoffe ich ?!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

tc_thomas
tc_thomas27.03.0615:35
is bei meinem 15" Powerbook auch so! scheint normal zu sein...;-)
0
Martiny
Martiny27.03.0615:37
Normal
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.0615:41
Glaube nicht, daß das bei meinem PB auch so war.
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.0615:41
Oder doch?
0
Kekserl
Kekserl27.03.0615:44
ihr habt prototypen erwischt, auf die die entwickler mit bleistift linien gezeichnet haben
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.03.0615:45
na ja ist mir erst heute so aufgefallen ! vielleicht können einige noch das anschauen, ob es auch so ist??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.03.0615:45
Kekserl: ja wer weiss(w00t)
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.03.0615:54
davek

gleich auf ebay verkaufen "hej, da hat steve jobs drauf herumgekritzelt!11!!2!"
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.03.0616:04
Kekserl: ja genau! dafür gibt es sicher, mehr als man denkt (w00t)

hehehehe:-)
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.03.0616:06
und ein neues mbp is auch wieder drin
„fürzlbürzl...“
0
desmo
desmo27.03.0616:12
Scheint auch beim 17er Gang und gebe zu sein.
Habe ich bei meinem 17er auf jeden Fall auch.=-O
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Davek
Davek27.03.0616:15
okay, dann ist das wohl einfach so!! ist mir einfach bis jetzt nicht aufgefallen..............

na ja mich stört es nicht. hat mich nur interessiert ob das normal ist.
„Keep the Beat“
0
desmo
desmo27.03.0616:18
kekserl
Ist leider doch kein Bleistift, konnte bei mir aber auch noch keine Randbemerkungen von Ingenieuren feststellen.;-)

Ich denke die Linie ist eine mehr oder weniger sauber geschliffene Kante der Alu Gussform für das Display, da in der Verlängerung genau die Oberkante der Scharnierabdeckung läuft. Und da Alu Gussformen bekanntlich aus mehr oder weniger Halbschalen o.ä. bestehen, muss ja irgendwoher der Ansatz kommen.
Vielleicht hätte Steve mal ein bisschen besser polieren sollen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Kekserl
Kekserl27.03.0616:23
davek

was mich viel stören würde als der "bleistiftstrich" is der rote pfeil auf deinem pb

desmo

schade eigenlich. ich hab ja letztens herausgefunden, dass sichs auf ibooks sehr gut mit bleistift schreiben lässt
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.03.0616:39
Kekserl<br>
davek

was mich viel stören würde als der "bleistiftstrich" is der rote pfeil auf deinem pb

ja genau, da hast du recht, ich werde wohl mal bei apple anrufen und fragen was das soll

(w00t)
„Keep the Beat“
0
desmo
desmo27.03.0616:42
kekserl

Ich denke Du solltest Dich mal über künstlerische Arbeiten an Computerequipment mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn unterhalten.(devil)
Ich habe hier an meinem 17er Display eine wunderschöne Ansammlung von leuchtend gelben unlöschbaren Pixelfehlern verursacht durch einen Textmarker der Marke "Stabilo Boss".8-) Ich kann nur sagen absolut Reinigungsmittelresistent:-((:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Kekserl
Kekserl27.03.0617:01
er wollte einfach den beweis antreten, dass der textmarker unabhängig von der oberfläche, auf dem der text geschrieben ist, markiert

„fürzlbürzl...“
0
der_seppel
der_seppel27.03.0617:04
Das ist ein Stabilitätsfalz, damit das Display nicht durchbricht…


Ein Glück habe ich den auch…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Davek
Davek27.03.0621:45
weitere beiträge zu diesem thema sind weiterhin erwünscht!

alle die ein 17" powerbook haben, sollen doch mal schauen, wie es denn bei ihnen aussieht?!

ich danke vielmals.........
„Keep the Beat“
0
Martiny
Martiny27.03.0622:11
Ich hab noch nie eins ohne diese "Striche" gesehen. Wird es auch nicht geben...
0
der_seppel
der_seppel27.03.0622:18
Das 12" Powerbook hat es nicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Korra
Korra27.03.0622:38
Hab´s auch
0
Davek
Davek27.03.0622:40
na dann ist es ja gut, wollte nur mal schauen ob es jemanden hier hat der das nicht hat, ist wohl nicht der fall(w00t)

also ich hab nichts gefragt(fear)

„Keep the Beat“
0
applepowerbook27.03.0623:21
Mein PB hat es auch! Jetzt bin ich auch im Coolen linien Club:-P:-D:-)8-)
0
Davek
Davek27.03.0623:34
applepowerbook: ja herzlich willkommen im club

wir freuen uns dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen............

:-P
„Keep the Beat“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0600:39
beim MBP siehts so aus ...
0
applepowerbook28.03.0600:43
Simon Reuteler

willkommen im Club. Im Linien Club
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0600:45
merci:-)
0
Davek
Davek28.03.0610:23
Simon Reuteler: oh beim MBP ist es ja noch schöner
„Keep the Beat“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0610:24
jup
0
Digitalo
Digitalo29.03.0603:46
der_seppel<br>
Das ist ein Stabilitätsfalz, damit das Display nicht durchbricht…
Oder die Sollbruchstelle.

davek
Auch bei meinem Pbook vorhanden.
0
vb
vb29.03.0604:48
ihr habt sorgen.....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek29.03.0610:21
vb: na ja wenn man bedenkt, dass ich nur wissen wollte ob das normal ist

..........was doch so alles aus einer frage entstehen kann
„Keep the Beat“
0
teorema67
teorema6729.03.0613:52
Ja gut, mit dem Absatz am Displayrahmen kann ich leben, aber ist denn die Plastikeinfassung normal? Kann ich mir nicht vorstellen bei Apple. Da hat mir jemand einen Billigersatz eingebaut, sog. BTO. Vor Ablauf der Garantie lasse ich die blöden Einfassungen tauschen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0613:55
wo siehst du plastic?
0
teorema67
teorema6729.03.0614:41
daaa

Ganz deutlich!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0614:57













0
teorema67
teorema6729.03.0615:37


Scherz beiseite, der Rahmen gehört so, aber mein altes TiBook sieht einfach hochwertiger aus
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0615:44
das kann ich nicht beurteilen, hab kein tibook zur hand, aber von plastik ist hier nirgens eine Spur... also Bei meinem nicht.:-D

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.