Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>posterxxl : qualität ??

posterxxl : qualität ??

uenn30.12.0601:56
hat schon mal jemand von euch bei fotos drucken lassen ?

man kann dort auch SEHR große formate z.b. 2 x 1 meter oder sogar bis zu 4,5 metern drucken lassen.
das wäre für panoramafotos schon sehr spannend

würde mich interessieren, wie die qualität der drucke ist !
gibt es ev. noch alternative shops ?
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.12.0612:27
Ich würde Dir digitaloriginal empfehlen.

Da habe ich meine Bilder für die Ausstellung machen lassen. Spitzen Qualität und vom Preis auch nicht mehr als bei posterxxl. Die können auch mit Farbprofilen umgehen. Die Ausdrucke sahen genauso aus wie auf meinem Monitor.

Für Panoramas gibts doch einen Anbieter der sich darauf spezialisiert hatte. Namen weiß ich nicht mehr. Ist eine Weile her, als ich mir da Panos drucken lassen hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Emil30.12.0613:12
Zwar kann ich zur Qualität der angesprochenen Shops (noch) nichts sagen, aber preislich kann ebay Alternativen bieten. Ein bisschen selbst gesucht oder hier ein wenig gestöbert und es lassen sich interessante Angebote finden. Wenn jemand mit diesen Shops Erfahrungen gemacht hat - immer raus damit!
0
uenn30.12.0613:22
bin halt etwas unsicher, wie die papierqualität der läden ist und vor allem, wie die ausdrucke nach 2 jahren an der wand aussehen. bei posterxxl wird 10 jahre farbechtheit (hinter glas) versprochen. allerdings wollte ich das NICHT hinter glas aushängen sondern direkt an die wand tackern...
0
ts-e
ts-e30.12.0613:34
uenn
bin halt etwas unsicher, wie die papierqualität der läden ist und vor allem, wie die ausdrucke nach 2 jahren an der wand aussehen. bei posterxxl wird 10 jahre farbechtheit (hinter glas) versprochen. allerdings wollte ich das NICHT hinter glas aushängen sondern direkt an die wand tackern...

Das ist aber das Problem. Nur so an die Wand, bedeutet, UV-Licht, Ozon und so Zeugs. Das tut keinem Ausdruck gut, nicht mal richtigen Druck.
Immer hinter Glas oder entsprechendes Spray auftragen.

Digitaloriginal drucken mit Epson auf Papier, wo man denkt, es währe schon fast Fotokarton. Würde immer wieder dort bestellen.
Die Qualität und der Preis haben mich überzeugt, aber nur bei Größen über A4. Bis dahin mache ich das selber.
Wenn Du jemanden findest, der mit Pigmenttinten druckt, die halten 100 Jahre, kannste ins Wasser stellen und nix verläuft. Wird aber bestimmt nicht billig sein.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
uenn30.12.0620:54
ts-e

was ist denn das für ein spray und wo kann ich das kaufen ?
wird das einfach aus einer dose auf den druck gesprüht ??

man kann bei posterxxl als option den druck auch 'laminieren' lassen.
was genau bedeutet das ? wird der druck dadurch auch haltbarer ??

0
kefek
kefek30.12.0621:02
uenn
ts-e

was ist denn das für ein spray und wo kann ich das kaufen ?
wird das einfach aus einer dose auf den druck gesprüht ??

man kann bei posterxxl als option den druck auch 'laminieren' lassen.
was genau bedeutet das ? wird der druck dadurch auch haltbarer ??

laminieren ... praktisch einschweißen in folie
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan S.
Stefan S.30.12.0622:29
Am Billigsten ist wohl Haarfestiger. Nur der riecht. Ansonsten Marabu fixativ zum Sprayen oder "Elefantenhaut" aus'm Baumarkt zum Draufstreichen.
0
ts-e
ts-e30.12.0623:24
Laminieren find ich persönlich nicht so doll.
Dann lieber einen schönen Rahmen drum mit ordentlichen Passpartout.
Macht einfach mehr her und das Bild sieht noch wertiger aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
uenn30.12.0623:59
naja, aber ich denke ev. drüber nach, wirklich eine GROSSES format zu wählen.
eventuell so ca 3-4 meter lang !
das wird mit einem richtigen rahmen mit glas wohl unbezahlbar werden

ein freund von mir hat sich ein poster 'plastifizieren' lassen.
ich bin nicht ganz sicher, was genau das bedeutet und ob man das in deutsch überhaupt so nennt/schreibt (er ist spanier).
war vorher ein ganz normales poster. fühlt sich jetzt wie ein stück plastik an.
ist nicht glänzend, also matt und macht einen SEHR schönen eindruck.
das hat er in einem laden machen lassen und sich dort auch einen nielsen rahmen dafür anfertigen lassen. nur eben OHNE glas.

hat jemand eine ahnung, wie das auf DEUTSCH genannt wird und wo man sowas machen lassen kann ?

da das poster anscheinend auch irgendwie auf einen harten untergrund (karton oder holz ?) geklebt wurde, würde das ja auch ev. für SEHR große formate eine lösung sein, oder ?
ohne rahmen sieht das bestimmt auch noch ganz gut aus ?!??
0
DonQ
DonQ31.12.0611:41
Kunstharz Dünnbeschichtung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uenn31.12.0617:49
hm.
aber haben kunstharz, elefantenhaut und co wirklich einen positiven effekt auf die haltbarkeit der farbe ?
kunstharz hat doch keine uv schutzwirkung, oder ?
0
DonQ
DonQ31.12.0618:47
Doch, gibt es auch mit UV Schutz, selbstverständlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.12.0618:49
Das 300 Liter Faß, kostet halt 1-3 tausender, inoffiziell
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.12.0612:23
sieht sehr attraktiv aus .... ich kann du nur sagen: ausprobiern!

Vielleicht erst mal ein kleines - und wenns gefällt - dann eben in groß ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.