Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>plaxo.com - kann viel mehr als Spanning Sync und ist UMSONST!

plaxo.com - kann viel mehr als Spanning Sync und ist UMSONST!

lik™
lik™10.10.0704:26
Ich sag nur:

- Syncen Crossplatform
- For Free und ewig for free
- Syncen von Google Cal, AIM, Yahoo, flickr, Address Book, iCal, MySpace, Amazon, etc etc.
- öffentl. Freigabenverwaltung
- klasse OS X Integration/OS X Software

etc. etc.

Die Seite:

Ein Einführungsvideo gips hier:
„\m/“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit10.10.0705:39
geht nicht mit safari, nur firefox, soviel zu voller mac unterstuetzung


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.10.0705:46
s/w dl'ed mit 30KB/sec???


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit10.10.0706:30
uninstaller ist auf dem installer .dmg mit drauf. plaxo ist interssant, aber fuer mich im moment noch zu eingeschraenkt...

dl link zu mac installer: www.plaxo.com/downloads/mac

danke


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.10.0706:50
ich jedenfalls bin froh .mac member zu sein wenn ic hmir das anschaue... erinnert mich alles viel zu sehr an windows.... die goodies kosten extra und da ist ja keine website integration oder iphoto/imovie integration wie bei .mac dabei... vor allem die backup funktion kostet extra, da wuerde ich lieber gleich .mac kaufen und 10GB space haben, iphoto/imovie/iweb usw. integration. ical sharing, address book sharing usw. und das wesentlich einfacher...

danke nochmal fuer deinen post, ich habe es ausprobiert und leider nicht gemocht, aber jeder soll das fuer sich entscheiden...

n8


O:-)O:-)
0
aikonch10.10.0710:04
Wem es um Backups geht, da kann ich mozy empfehlen, einfacher Client einfach Verzeichnise angeben, bzw. vordefinierte selektieren. Eine Zeit einstellen und auf Sync klicken schon geht das Backup automatisch und das beste daran 2GB sind absolut kostenlos und für 4.95$ bekommt man dann "unendlich" viel Platz, sprich man kann dann auch 200GB backuppen!!
0
DasIch10.10.0710:46
geht das ding auch mit linux
hab da jetzt nix gefunden auf deren website

wie sieht das datenschutz technisch aus ? wie gehen die mit deinen adressen um usw.
0
lik™
lik™10.10.0714:59
Aaaaaaalso, das hier mal keine Verwechslungen auftreten – es geht hier nicht um eine .Mac Konkurrenz.ie Zielgruppe ist eine ganz andere. Außerdem sind und bleiben die Grundfunktionen kostenlos. Mein Vergleich war Spanning Sync.

Zudem ist es Crossplatform, was Spanning Sync nicht ist.

Den Rest schrieb ich schon. Wer sich die Mühe macht, das Introvideo zu gucken, weiß genauer, worum es geht.

Man kann quasi WEB2.0-mäßig seinen Adress/Cal-Bestand immer aktuell halten und internetweit mit Benutzergruppen syncronisieren.

Safari Unterstützung ist angekündigt.

Datenschutz: siehe deren Datenschutzbestimmungen. Sie sagen eindeutig, dass die Infos DIr gehören und nur DIr und dass sie sie nie verkaufen, verleihen, weitergeben blahblah. Sonst wäre so ein Dienst auch sofort tot.

Pro Tag 10.000 User mehr.

Die gesamte Tiefe des Angebots habe ich noch nicht ausgelotet, aber nach 1 Tag schon die ersten Updates meiner Freunde im Adressbook gefunden. Sobald die halt bei sich im Outlook zB ihre Berufsbezeichnung ändern, hab ich das im Adressbuch. Das mag ich.
„\m/“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0715:06
malique
aber nach 1 Tag schon die ersten Updates meiner Freunde im Adressbook gefunden. Sobald die halt bei sich im Outlook zB ihre Berufsbezeichnung ändern, hab ich das im Adressbuch. Das mag ich.

Hö? Nee, das wäre nichts für mich. Ich will doch nicht, daß jeder lesen kann was ich über ihn in meinem Adressbuch stehen habe Und schon gar nicht, daß meine liebevoll gepflegten Adresskärtchen von einem Trampeltier verunstaltet werden. Da ist mir .Mac schon viel lieber: meine Daten bleiben meine Daten und werden nicht in alle Welt verstreut, für jeden sichtbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lik™
lik™10.10.0715:07
Dafür gibt es ja die Freigaben, wie das bei "Multiusersystemen" ja so üblich ist.
„\m/“
0
evilalex
evilalex10.10.0715:13
ich kann plaxo auch empfehlen. nutze es seit ca. 1 jahr und es macht vieles leichter.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0715:16
Ah, ok, ist nicht zwingend. Gut. Ich kann das Video nicht ansehen, bin auf Arbeit. Und mit Text scheinen die Jungs es nicht zu haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lik™
lik™10.10.0716:10
Oh, es gibt viel Text, aber dafür wär auch ich zu faul.

Ich teste selbst noch und hab eigtl 1000 Fragen, aber es kann schon einiges sehr fix und umfangreich.
„\m/“
0
barbagianni
barbagianni13.01.0818:20
Ich überlege auch plaxo zu benutzen. Hauptsächlich um mein Adressbuch zu syncronisieren.

Bivor ich diese installiere, wollte in forum nachfragen ob es auch für meine Zwecke geeignet ist.

Ich habe im Adressbuch eine Gruppe "Parents". So, diese Gruppe möchte ich alle meine parents zur verfügung stellen und diese die möglichkeit geben sie mit anderen MACOSX-Adressbuch zu aktualisieren.


Kann ich mit plaxo nur diese Gruppe aktualisieren und synchronisieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.