Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>pioneer dvd-brenner a05 - 105 nachträglicher intereinbau o.k. ???

pioneer dvd-brenner a05 - 105 nachträglicher intereinbau o.k. ???

emac20.08.0318:10
will mir einen g4 1.25 mit combo kaufen - kann ich darin einen dvd-brenner einbauen der vom system und idvd erkannt wird? was ist der unterschie zwischen pioneer 105 und a05

danke für hilfe, grüße
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen20.08.0318:58
jluetgen

Ist zwar sehr interressant mit der Erbsensuppe, vielleicht sogar witzig.
Die Frage ging aber nicht um Erbsensuppe sondern um P 105/ A105.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht, die er hier mitteilen kann.
Vielleicht gibt es sogar eine Lösung, an die man beim Erbsensuppeessen überhaupt nicht denkt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.08.0320:08
Kein Problem mit dem Einbau. Habe selbst vor ca. 10 Tagen in meinen G4/400 einen Pioneer 105 (das ist die Version ohne bunten Karton und ohne die für Macianer unnötigen PC-Programme ) eingebaut als Master-Laufwerk (ist nur eins möglich in meinem G4). Der bisher dort diensttuende Combo-Brenner von LG wurde in ein externes Firewire-Gehäuse umgesiedelt.
Der Pioneer (gekauft bei Cyberport) wurde sofort von den i-Apps (iTunes, iPhoto, etc.) erkannt! Ich kann den 105er daher nur bestens empfehlen! Habe bisher DVDs (1x,2x,4x) von verschiedenen Herstellern getestet, und heute mir mal 2 DVD-RW (2x) gekauft, um diese auszuprobieren.

Auch Toast (in der aktuellen Version) hatte keinerlei Probleme mit dem Brenner!
0
emac20.08.0320:15
Vielen Dank an alle, jetzt kann ich an die Arbeit gehen !!!
0
zaph
zaph20.08.0320:43
alle iapps laufen ohne Probleme - ich hab meinen in den unteren schacht eingebaut (MDD 867) und beide Laufwerke auf Cable Select gestellt - funktionierte auf anhieb (und machts immer noch
„live long and prosper“
0
Wolfgang20.08.0319:05
also jluetgen das halte ich nicht für besonders gelungen ich habs am anfang auch nicht gewußt:
<br>das einzige was die beiden arten der brenner unterscheidet ist der preis und somit der lieferumfang, bei dem a05 wird noch videosoftware mitgeliefert und ein paar medien, der 105 ist eine retail (nackt) ausgabe die auch ohne großartige verpackung daherkommt.
<br>
<br>zum teil der frage ob du das nachträglich einbauen kannst und obs die dvd-programme von apple akzeptieren: wenn dus eingebaut hast wirds vom G 4 als superdrive erkannt , idvd , final cut pro und alle anderen programme haben keine probleme damit es zu erkennen
<br>
<br>beim einbau musst du nur darauf achten daß du den dvd-brenner auf master und das combo auf slave jumperst und daß du den dvd brenner auf dem platz einbaust der bisher vom combo eingenommen wird also brenner oben combo darunter, dann müßte alles klappen
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.