Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop cs4 shortcut ebenenauswahl

photoshop cs4 shortcut ebenenauswahl

huhn
huhn26.11.0817:42
bis photoshop cs3 war ein täglich gebrauchter tastengriff von mir die "ctrl-alt-apfel" tasten mit mausklick, um photoshop ebenen direkt auszuwählen. in cs4 haben die nun diesen tastengriff (wie unverständlicherweise so einiges andere auch) abgeschafft. kennt jemand den neuen tastengriff mit dieser funktion???
0

Kommentare

bjs
bjs26.11.0821:14
Funktioniert doch so wie geschrieben - ctrl-alt-Befehl und Mausklick auf den entsprechenden Ebenenteil. Es geht auch der Reihe nach mit alt-Punkt.

Was bei mir aber seit CS3 nicht funktioniert ist das Verkleinern von Werkzeugen. Das sollte mit „ö“ gehen, tuts aber nicht.
0
breaker
breaker26.11.0821:40
Du kannst die Tasten doch wieder so belegen, wie du möchtest.
0
huhn
huhn26.11.0822:38
bis:

da kommt bei mir immer nur so eine werkzeugspitze, ich lande aber nicht auf der ebene.

die werkzeuge vergrössern/verkleinern habe ich schon immer auf andere tasten (sinnvoller) gelegt, geht bei mir mit komma und punkt. hat komischerweise cs4 mitübernommen.
0
huhn
huhn16.12.0808:32
also ich hab das problem immer noch, tastenbelegung ist ja gut und recht, aber ich kann die funtkion "direktauswahl von ebenen" schon garnicht finden um diese einzustellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.