Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>performa 475 mit ethernet ins internet?

performa 475 mit ethernet ins internet?

moe333
moe33308.10.0517:06
habe hier einen performa 475 rumstehen und würden den gerne an meinem router anschließen und ins internet gehen. ich habe so einen ethernet adapter an den seriellen port angeschlossen. habe mac os 8.1 und habe auf dem system einen ethernet treiber ö.ä. gefunden (nennt sich EtherTalk 2) der die ethernet verbindung möglich machen sol. leider bekomme ich im system den anschluss nicht angezeigt (den ethernet anschluss) bzw. die schnittstellen. kennt sich hier jemand damit aus? oder kennt jemand eine anleitung für dsl unter mac os 8 ???
0

Kommentare

Serge
Serge08.10.0519:15
hmm, ich hatte auch so ein Teil, aber mit integriertem Ethernet. Mit dem passenden Treiber installiert hat Mac OS 8 die Karte auch gefunden, aber leider funktionierte der Ethernetzugang trotzdem nicht, weil die Karte kein Autosensing konnte und nicht mit meinem Switch kommunizieren wollte.

Wahrscheinlich musst du erst mal auf die Suche nach dem richtigen Treiber gehen, das war unter OS 8 nicht immer ganz trivial. Frag mich aber nicht, ob und wo es das noch auf dem Netz gibt.
0
Siluro
Siluro08.10.0519:44
Ist eathertlk nicht appletalk??
0
Fipz
Fipz08.10.0519:51
Wir hatten früher, vor zirka 8 Jahren, noch über 80 Performa 475 mit Ethernetkarte. Die Performas wurden dann mit 7100er, später mit iMacs G3 ersetzt.
Wir haben leider alle 475 entsorgt... bis auf einen, der steht im Museum. Ich kann am Montag mal schauen, ob dieser noch eine Ehternetkarte eingebaut hat und diese DIr, wenn gewünscht, senden.
0
moe333
moe33308.10.0522:10
das wäre mal ein wort
fipz ich höre von dir, danke
0
Fipz
Fipz23.10.0517:06
Sorry moe33, habs vergessen. Ich werde morgen mal schauen, falls das Bedürfnis noch da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.