Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>per FTP auf externe Festplatte

per FTP auf externe Festplatte

3d-swiss15.07.0819:08
Hallo,

ich würde gerne im Firmennetzwerk auf eine externe Festplatte per FTP Zugreifen. Aber per FTP lande ich nur auf der internen Festplatte.

Was muss man Einstellen in Mac OS X 10.4.11 (G4) ? Oder reicht der richtige Pfad? Wenn ja, wie lautet er?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

MacSteve Pro16.07.0808:30
schau dir mal PureFTPd Manager an: eines der besten tools, wenn um ftp und mac geht, finde ich! (außer mac os x server )

mfg
stefan
0
jogoto16.07.0808:55
3d-swiss

Du landest nicht auf der internen Festplatte, da FTP keine Ahnung von Festplatten hat. FTP arbeitet mit Freigaben und Arbeitsverzeichnissen.
Bei 10.4 weiß ich es nicht mehr, bei 10.5 ist es unter Systemeinstellungen Sharing Filesharing (dort die externe Platte und Benutzer angeben) Optionen per FTP zugreifen
Oder eben mit einem Programm wie von MacSteve Pro vorgeschlagen.
0
3d-swiss16.07.0809:11
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Ich werde es probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.