Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>pc vom mac aus über vnc oder remote desktop fernwarten

pc vom mac aus über vnc oder remote desktop fernwarten

geroq
geroq16.04.0516:09
hallo,

mal eine generelle frage an die erfahrenen netzwerk"freaks". ich würde gerne den windows-pc meiner mutter (Win XP home) ab und zu von zu hause aus steuern.
remote desktop von microsoft funktioniert ja scheinbar nur mit xp pro.
jetzt suche ich nach einer vnc-lösung.

frage: geht da jeder vnc-server bzw. client? oder muss es ein spezieller win/mac sein?

wie finde ich die adresse oder ip raus unter der ich auf den entfernten rechner zu greifen kann (im internet entweder per isdn oder dsl)??

gibt es erfahrungsberichte von euch ob das ganze relativ gut funktionieren könnte???

grüße
gero
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher16.04.0516:17
VNC client auf den PC installieren, dann hatte ich "Chicken of the VNC" auf dem Mac. Funktionierte bestens.

Das mit der IP Adresse ist ein anderes Thema, da diese sich je nach Einwahl ändert.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
geroq
geroq16.04.0516:22
gibt es nicht so was wie eine interne und eine xterne ip? wie krieg ich die raus? müsste halt bei jeder einwahl neu gemacht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.