Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pages/numbers zellen füllen spezial: gibts es diesen befehl?

pages/numbers zellen füllen spezial: gibts es diesen befehl?

bossa
bossa06.09.0709:14
inder tabellenkalkulation von appleworks gab es den netten befehl: füllen spezial, um eine spalte mit werten zu füllen, die beispielsweise jeweils um einen wert hochzählt: z.b. nummerierungen von reihen.

bei pages bzw. numbers habe ich diese funktion bisher nicht gefunden (auch nicht in der anleitung und vielleicht nur übersehen) und mir über eine formel z.b. a1+1 geholfen, was aber ein bisschen umständlich ist.

kennt jemand eine bessere lösung?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa06.09.0709:19
okay, ich habs jetzt doch selber gefunden:

heißt jetzt "automatische füllen mit wertemustern"!

alles klar!

(zu früh gepostet, wie (fast) immer ....)
„wat mut, dat mut!“
0
NoName
NoName06.09.0709:59
Es geht noch einfacher. Du gibst zB in Zelle A1 die 1 ein, darunter die 2, darunter die 3. Nun wählst Du diese 3 Zellen aus und packst unten rechts den Punkt und ziehst ihn einfach nach unten. Geht auch mit Buchstaben (a,b,c)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bossa
bossa06.09.0710:25
danke! alles klar!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.