Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>o2 XDA Orbit2 als Modem nutzen - wie?

o2 XDA Orbit2 als Modem nutzen - wie?

JanB01.02.0807:33
Hallo!

Habe o.g. Gerät und möchte dieses als Modem für mein MacBook nutzen!
Wenn ich mich per Bluetooth mit dem Gerät koppel klappt die Verbindung aber sobald ich probiere eine Verbindung ins Netz herzustellen (zB Safari google.de) reißt die Verbindung mit der Meldung "Netzwerfehler" ab!
Habe es dann mit dem o2 Connection Manager versucht aber hier komme ich nichtmal soweit das Gerät auszuwählen da das DropDownFeld einfach leer ist!

Achja - ja habe bei der Bluetootheinrichtung des XDAs die Verwendung als Modem "angekreuzt".

Weiß jemand von euch Rat oder benutzt zufällig diese Kombi?
0

Kommentare

JanB01.02.0807:34
Ach nochwas: Den XDA per USB zu verbinden brachte mir irgendwie auch nix, da ich absolut nicht weiß wo ich das Gerät dann "ansteuern" kann!
0
JanB01.02.0807:42
Meine Fehler! Problem erkannt, Gefahr gebannt!

Hier die Lösung falls nochmal jemand so dumm ist:

Auf Start Programme Internetfreigabe und dort dann einfach Bluetooth/USB als Verbindung auswählen und dann auf Verbinden klicken! Thats it!


Danke für den Momolog!
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0809:57
Start? Das hört sich irgendwie wie Windows an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JanB01.02.0810:03
Komisch bei nem WindowsMobile Gerät, ne?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.