Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>norton systemworks

norton systemworks

betablocker07.09.0319:03
ich habe diese woche norton systemworks 3.0 erstanden.
bei der installation auf meinem g4/400 mit 10.2.6 bricht die installation immer wieder ab.

vorbereitung ok
installationsskript ausführen abbruch (und das gleich)

kann ich dieses installationsprogramm irgenwie umgehen? und wenn ja, was muss ich alles installieren?

-------------------------------------------------------------
bei einer anschliessenden testinstallation auf einem ibook G3 500 combo klappte es dagegen auf anhieb.
diese beiden rechner sind identisch konfiguriert!
(system, programme usw)

eine anfrage bei symantec ergab.... NICHTS (keine reaktion, zumindest bisher) beim automtischen re-mail hiess es...inerhalb 24 h erhalten sie....
0

Kommentare

ralleff07.09.0319:13
??
was willst du damit. mach lieber ne datensicherug und installiere neu.nach verschiedenen aktionen von norton mußt du sowieso die platte neu formatieren.norton = festplattenfleischwolf
0
Fenvarien
Fenvarien07.09.0319:16
Von Norton kann man nur IN ALLER FORM abraten; du machst mehr kaputt als es bringt.
Die aktuelle Version kann sogar plötzlich Festplatten löschen; Symantec arbeitet derzeit an der Lösung für das Problem.
„Ey up me duck!“
0
betablocker07.09.0319:21
kann denn wenigstens antivirus alleine installiert werden?
0
Fenvarien
Fenvarien07.09.0319:26
AntiVirus zerstört nichts; kann aber das System verlangsamen und Kernel Panics verursachen
„Ey up me duck!“
0
Eric07.09.0320:50
Fenvarien
AntiVirus zerstört nichts; kann aber das System verlangsamen und Kernel Panics verursachen

Mit Anti Virus hatte ich bislang keine Probleme und wenn man "Auto Protect" abschaltet, sollte es auch das System nicht verlangsamen.
Von allem anderen Norton Gedöns muss man aber - wie Fenvarien schon schrieb - DRINGEND abraten.
Nicht nur, dass "Disc Doctor" ernsthafte Schäden im System (manch einer macht Norton sogar für Hardware Defekte an der HD verantwortlich) verursachen kann (und das auch regelmäßig tut), der Mac Support ist mäßig bis saumäßig; ich würde Symantec keine Träne nachweinen, wenn die sich nur noch aufs "Dosen zerschießen" konzentrieren würden und ihre Mac Sparte komplett einstellen würden!
0
Don Qijote
Don Qijote07.09.0320:55
Eric

Keine Probleme mit NAV ? Hast du schon die 9er laufen?

Ich hatte Probleme mit der 7 unter os9/osX und erst mit OSX/ohne Classic und NAV8 stabil.

0
Eric07.09.0323:07
Don Qijote
Eric

Keine Probleme mit NAV ? Hast du schon die 9er laufen?

Ja, per download von Symantec USA gekauft - läuft bei mir wirklich ohne Probleme bzw. Performance Verluste.
Optisch ist AV 9 ganz ansprechend, leider fehlt immer noch eine Funktion zum scannen von eMails.
0
Don Qijote
Don Qijote07.09.0323:57
Eric

Bei Auto Protect/on werden keine E-Mails gescannt ?
0
Eric08.09.0300:11
Nö, leider nicht - das ist auch in den Einstellungen nicht vorgesehen.
0
Don Qijote
Don Qijote08.09.0300:22
in der 7er(os9) wurde alles was in den Speicher und auf die Platte kommt, gescannt.

Das dem jetzt nicht mehr so ist ist mir noch gar nicht aufgefallen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0300:27
Don Qijote
Ich hatte Probleme mit der 7 unter os9/osX und erst mit OSX/ohne Classic und NAV8 stabil.
Komisch, ich hatte weder mit der 7er, noch mit der 8er Probs... außer, dass die 7er unter 9 das Sys gebremst hat, aber unter X nix, und eben auch mit dem 8er alles o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName08.09.0308:02
betablocker Wenn es auf dem iBook geklappt hat, schau Dir das Installations-Script an und kopiere vom iBook die Dateien auf Deinen Rechner in die entsprechneden Verzeichnisse. Allerdings rate auch ich Dir von Norton ab. Ausnahme NAV, das ist ok. Version 8 und 9.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Qijote
Don Qijote08.09.0312:31
Ties-Malte

OS 10.1.X +OS 9.2.X +NAV7, das war ein Spaß, fast so schlimm wie NAV 6 mit höchster Empfindlichkeit prüfen zu lassen, scheint sich immer selber gefunden zu haben, bzw. Sherlock file mit asiatischen Schriftzeichen und ist dann abgestürzt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0313:50
Don Qijote
OS 10.1.X +OS 9.2.X +NAV7, das war ein Spaß, fast so schlimm wie NAV 6 mit höchster Empfindlichkeit prüfen zu lassen, scheint sich immer selber gefunden zu haben, bzw. Sherlock file mit asiatischen Schriftzeichen und ist dann abgestürzt.
Naja, aber da fragt sich denn tatsächlich, ob´s an Norton oder 10.1.x lag, oder? Ich mein, dass X erst ab 10.2 ein echtes OS war, ist doch kein Geheimnis .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote08.09.0315:03
Mal schauen was final Panther mit der 8/9er NAV macht.

System Works ist aber ideal um das System zu schiessen.

PS: Nein, Ich habe kein final Panther.
0
SE3008.09.0315:21
Muss mal ne Lanze für INTEGO brechen.
Nach Jahren der Benutzung von Norton Disk Doctor, AntiVirus, FireWall etc. bin ich vor einem Jahr auf NetBarrier und VirusBarrier umgestiegen.
NetBarrier kann alles, Norton Personal FireWall ist dagegen ein Witz.
VirusBarrier findet Sachen, die Norton AntiVirus durchrutschen lies, insbes. die emailanhänge in Entourage, die einem die lieben WIN-User zuschicken.
Und Norton Disk Doktor hat mir vor einigen Monaten eine Platte zerschossen. DiskWarrior kann das alles besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.