Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nochmal wie kalibriert man dne neuen akku???

nochmal wie kalibriert man dne neuen akku???

nelly06.08.0601:20
hab ein macbook pro und mein akku fiel auch unter dieses ausstauschprogramm.... nun hab das neue akku bekommen und will wissen wie man es gleich richtig kalibriert für die neuen akkus?

danke!*
0

Kommentare

LoA06.08.0601:23


Der aktuelle Mac-TV Gratis-Podcast.
Einfach mal anschauen. Danach bist du rund-um informiert, wie man mit Akkus handtieren sollte.;-)
0
LoA06.08.0601:24


Hier nochmal der direkte Link zum richtigen Podcast (schon markiert).
0
nelly06.08.0601:44
na supa.. podcast funzt net....
0
alfrank06.08.0601:47
RTFM !

Lies' Dein Handbuch !

amp;

Oder benutz' die Suche hier !

Oder die auf Apple's Support Seite...
0
nelly06.08.0601:49
RTFM

hab mein handbuch weggeschmissen... ich meine wie kalibriert man die ganz neuen akkus... nicht die alten.. und du alfrank! brauchst hier net frech werden...bin noch ganz jung!
0
nelly06.08.0601:51
ahhh.. das podcast geht doch..danke werd mal gucken was die labbern
0
alfrank06.08.0601:53
Die "neuen" sind gleich zu behandeln wie die "alten" ! Die sind nämlich technisch identisch, die erste Serie hatte einfach Produktionsfehler...
Wer schmeißt denn sein Handbuch weg, bei einem ganz neuen Gerät ?
Mit Jugend kann man das kaum entschuldigen...

Aber für die Suchfunktion bist Du nicht zu jung, oder ?
0
alfrank06.08.0602:09
Aber ich bin ja nicht so...



Genauer:

0
nelly06.08.0602:15
ich hba ein macbook pro! und kein altes powerbook... naja egal wünsch dir n ochn schönenn abend
0
alfrank06.08.0602:17
Sag' mal, Du kannst wirklich nicht lesen, oder ? Siehe unten auf der zweiten verlinkten Seite:

"PowerBook G4 (15-inch Double-Layer SD), MacBook, MacBook Pro, and MacBook Pro (17-inch)

The battery calibration for the PowerBook G4 (15-inch Double-Layer SD) and any model of MacBook or MacBook Pro has been updated because of a new battery released with this computer. With these computers, follow these steps to calibrate your battery:"

Usw...
0
chill
chill06.08.0602:17
ich bin nicht sicher ob das so stimmt alfrank. beim macbook, nicht dem pro, ist es so das man zuerst aufladen muss, dann das netzteil 2 stunden dranlassen wenn der akku voll ist, dann das ladekabel abziehen, und wenn das macbook abschaltet man dieses 5 stunden ruhen lassen soll.

korrigier mich wenn das beim macbook pro tatsächlich anders sein sollte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill06.08.0602:18
ok, schon erledigt (sick):-)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank06.08.0602:19
Wo habe ich gesagt, daß es da anders sei ???

Kann hier niemand lesen ?

0
alfrank06.08.0602:26
Hier gibts das Handbuch des MacBook Pro zum Download, auf Englisch:
Siehe Seite 24...
0
nelly06.08.0602:30
ICH KANN KEIN ENGLISCH! WILL CIH AUCH NET!
0
nelly06.08.0602:31
ich lebe in deutschland und nicht in england! oder amiland
0
alfrank06.08.0602:33
Und dann wirfst Du Dein deutsches Handbuch weg, wie intelligent...

Sag' mal, wie alt bist Du eigentlich ?

Im Computer-Bereich sollte man schon etwas Englisch können...
0
nelly06.08.0602:34
ich bin 27! !!!!!
0
alfrank06.08.0602:36
Hört sich eher nach 13 an...
0
nelly06.08.0602:37
sehr witzig....
0
Kekserl
Kekserl06.08.0602:39
nelly

durchaus lohnenswerte einstellung. viel glück in deutschland...
„fürzlbürzl...“
0
chill
chill06.08.0602:49
na komm alfrank ... nicht jeder kann englisch.
nelly: in dem link hier von alfrank steht doch drin was du tun musst um den akku richtig zu kalibrieren. auf deutsch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tk69
tk6906.08.0603:03
chill

...wobei das bei den MacBooks/Pro etwas komplizierter ist laut Mac-TV.

Zu der Beschreibung kommen dann noch 5 Stunden Ruhephase, ach dem der Akku entladen worden ist.
Wurde dann der Akku aufgeladen und zeigt grün an: dann zwei Stunden noch Netzteil dran lassen.
0
tk69
tk6906.08.0603:05
bin ich schon besoffen?
0
Martin Springer06.08.0604:30
nellyfutabo
0
Danyji
Danyji06.08.0605:19
LoA
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=88666874

Der aktuelle Mac-TV Gratis-Podcast.
Einfach mal anschauen. Danach bist du rund-um informiert, wie man mit Akkus handtieren sollte.;-)

Hab ich mir auch mal angetan. Leider entspricht die Theorie nicht der Praxis. Nachdem mein Nokia plötzlich jeden Tag leer wurde (Lithium-Akku versteht sich) hab ich es mal ganz entladen und wieder voll aufgeladen. Seitdem läuft es wieder locker eine Woche am Stück. Nach Mac-TV bringt das aber nix zzz
0
Kekserl
Kekserl06.08.0612:00
chill

aber nicht jeder, ders nicht kann, bringt so eine offene einstellung mit...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.