Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>noch mehr fragen zu aperture

noch mehr fragen zu aperture

leBeat
leBeat20.07.0813:56
vielleicht kann mir das jemand beantworten, der damit schon mehr gearbeitet hat.
ich habe ggrade von meiner digi-kamera bilder mit aperture importiert, klappt soweit alles wunderbar. schlagwörter, alben anlegen, alles prima. jetzt möchte ich die bilder sinnvoll umbenennen, was soweit auch kein problem ist. aber wie kann ich das anstellen, dass nicht nur die kopierten arbeitskopien, sondern auch die originale auf der platte umbenannt werden? (was in iView mit einem klick erledigt ist ... )
zur info: ich lasse aperture meine bilder nur verwalten und importiere die bilder nur als arbeitskopien ...
0

Kommentare

leBeat
leBeat21.07.0809:58
boing.

(sorry für den aperture-spam. gleich zwei threads ... )
0
leBeat
leBeat21.07.0813:49
immer noch keiner?
0
buffi
buffi21.07.0813:53
Frag mal da:
http://www.aperture-forum.de
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
leBeat
leBeat21.07.0814:24
oh.



danke.
0
lautsprecher21.07.0815:42
Das geht. und zwar kannst du das innerhalb der Stapelverarbeitung machen. Jetzt sitze ich hier gerade nicht vor meinem MacBook, dass ich dir den genauen Pfad nicht nennen kann. Suche mal in der Hilfe nach "Stapelverarbeitung" oder "Batch".
0
lautsprecher21.07.0817:48
So... also du kannst den Namen der Bilder verändern unter

1. Du wählst die Bilder aus, die umbenannt werden sollen
2. Ablage Neuer Speicherort für Originale
3. Du wählst den Zielordner aus (ggf. ist das derselbe, in dem die Bilder eh schon gespeichert sind)
4. Du wählst in diesem Dialog das Format/den Namen der Datei aus

voila.


0
leBeat
leBeat21.07.0818:10
perfekt! vielen dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.