Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>noch etwas, das Apple beim Mac mini nicht berücksichtigt hat

noch etwas, das Apple beim Mac mini nicht berücksichtigt hat

stefan14.01.0517:52
wo sollen die ganzen Case Modder die tollen Lüftergitter und Neonröhren reinbauen?
Aber vielleicht gibt es ja bald noch ein Mac mini Dock, in dem das alles Platz hat.
0

Kommentare

pixler14.01.0519:07
ist doch kein Problem....mann kreiere ein eigenes Gehäuse.....ich bin schon gespannt was den Freaks wieder alles einfällt.
0
cab14.01.0519:17
Wie wärs mit externen USB Neonröhren und Airbrushbildchen?
0
Eszett
Eszett14.01.0519:35
Ich frage mich auch, warum Apple behauptet, man könnte seine Wintel-Peripherie weiterverwenden. Die meisten Wintellektuellen haben gerade den Schritt von der DIN-Buchse für Tastatur und der DB-Buchse für die Maus zu den PS/2-Anschlüssen getan. Die wurden ja auch erst Mitte der Achtziger von IBM eingeführt. Da ist nicht viel mit USB, um nicht zu sagen: nix.
0
cab14.01.0519:46
Oh ja, vor allem Mäuse werden noch gerne an PS2 angeschlossen und wenn sie das nicht sind, reagieren sie schonmal nicht mehr beim Start, wenn noch kein System geladen ist...
0
JustDoIt
JustDoIt15.01.0501:26
Bei uns inner Firma und bei meinem PC zu Hause ist alles PS2 und das Zeug ist max. 2 Jahre alt. Hoh, hoh.

Aber seit meiner Mac Zeit habe ich jetzt ne USB Maus (Apple und Logitech).

Stimmt also was Eszett sagte!

Halt, ich hab aber nen Röhren Monitor mit VGA Anschluß. Das paßt doch noch so grad dran, Puh Schein gehabt.
0
pixler15.01.0501:40
tja meine schweineteure (6 mille in CHF) pc workstation welch ich vor einem halben jahr gekauft habe hat auch immer noch PS2 und der Hammer: 1,4 MB Floppy Laufwerk !!!!! bei einer dual 3Ghz Xeon Kiste finde ich sowas einfach nur Geil !
0
boehel
boehel15.01.0502:45
apropo FLOPY hab mir grad auch eines gekauft sieht gut aus und past zu der Festblatte
0
pixler15.01.0502:50
Flopy ??? und was machst Du damit ? Dein backup auf 80'000 Einzeldisketten ????
0
boehel
boehel15.01.0502:52
Fals sich mal ein Dosianer in meine Höhle verirrt? Man weis ja nie
0
Maveric15.01.0511:58
Eine Floppy ist mir beim PC immer noch in Notfällen das liebste Bootmedium.

Denn selbst im Jahr 2004 ist es mir bei PCs im Bekanntenkreis noch passiert, dass diese meine DOS Boot CD-ROM nicht vom eigenen internen CD/DVD-ROM oder Brenner booten können oder den Treiber fürs CD/DVD Laufwerk/Brenner nicht finden etc pp. Meine Uralt DOS Bootdiskette mit einem wirklich uralt Universaltreiber für CD ROM Laufwerke hingegen frißt jeder PC im Bekanntenkreis, dann hab ich ein CD-Laufwerk und kann von da dann alle Diagnosewerkzeuge einsetzen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.01.0512:41
das floppylaufwerk hab ich schon vor jahren abgeschafft. mir ging die riesige diskettensammlung auf den nerv. als ich dann den ersten cd-brenner hatte hab ich sämtliche disketten auf EINE CD gesichert und dann die disketten weggeschmissen oder verschenkt. war natürlich nicht ganz opitmal da die disketten dann spätestens mit der windoof 98 wieder nötig wurden - aber da kam ja dann windoof xp was aber spätestens bei der sata-installation auch wieder nach festplatten schreit.

beim mac braucht man sowas glücklicherweise überhaupt nicht mehr - dafür würde ich mir da standardmäßig einen dvd-dl brenner wünschen damit ich meine riesige cd-sammlung etwas kompensieren könnte...

was will man an einem mac überhaupt modden. jede veränderung würde son mac nur häßlich machen.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman15.01.0512:55
boehel

Du kaufst Dir im Jahre 2005 ein Floppy-Laufwerk, nur auf den Verdacht hin, dass vielleicht mal ein Dosenmensch mit so einem Teil bei Dir vorbeikommt, um damit irgendwelche Daten zu tauschen? RESPEKT vor so viel Gastfreundschaft!

Übrigens, ich habe da noch ein paar hundert 3,5" Floppys im Schrank rumliegen. Für ganz wenig Geld überlasse ich Dir die gerne.

Mal im Ernst. Wenn bei mir einer mit 'ner Diskette vorbeikommen würde, um irgendwelche Daten auszutauschen, der würde achtkantig wieder rausfliegen! Mit dem freundschaftlichen Rat: "Hol dir gefälligst einen USB-Stick!" amp;
0
pixler15.01.0513:32
Bei mir würde so einer sechzehnkantig rausfliegen !!! Mit 150% Sicherheit.
Nee also das im Jahre 2005 ein grossteil der Windosen immer noch mit 1.4 MB Floppy ausgeliefert wird kann und WILL ich einfach nicht verstehen. Meine PC Lieferanten haben mittlerweile angst vor mir weil ich sie desswegen jedes mal auf die schippe nehme. Also echt ich glaube Windows Longwait wird wohl auch im jahre 3000 noch mit Floppy booten ! Ich lach mich krank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.