Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nicht-gemountete CD auswerfen-Terminalbefehl?

nicht-gemountete CD auswerfen-Terminalbefehl?

Stefan S.
Stefan S.15.12.0802:03
Gibt es einen Terminalbefehl, der bei Slot-LW (iMac) einfach mal den Auswerfmechanismus betätigt, egal, ob CD gemountet ist, oder nicht?
Oder ein Programm dafür?
("eject CD" als Suche bei Macupdate brachte mir nur Programm, die gemountete CDs auswerfen)
Der Grund sind alte CDs, die nicht mehr gelesen werden können.)
0

Kommentare

Lolipoldie15.12.0802:32
ja gibt es: drutil tray eject
0
Stefan S.
Stefan S.15.12.0802:40
Ah! Danke!

0
90210
9021015.12.0802:53
Ja, auch Danke, hätte ich auch schon gebraucht und habe dann den Umweg über die Maustaste beim Neustart gemacht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.