Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>neuse MBP: Aktivierung von Windows wird nicht akzeptiert??

neuse MBP: Aktivierung von Windows wird nicht akzeptiert??

vewia
vewia22.04.0819:45
Hallo,

habe mir ein neues MBP gekauft und wieder ne' kleine Partition mit XP Prof. aufgespielt. So weit so gut. Nun wollte ich die bescheuerte 30-Tage Aktivierung machen und das Programm sagt mir, dass XP "zu oft" installiert wurde - dabei hatte ich es gerade neu gekauft und nur auf meinem letzten MBP drauf!

Was soll ich machen? Oder was passiert wenn ich die bescheuerte Aktivierung nicht durchführe?? und warum müssen diese affen aus richmond es immer so kompliziert machen

Vieleicht hat ja jemand nen Tipp.

0

Kommentare

hausmeister krause22.04.0820:33
Wenn du sie nicht aktivierst kannst du windoof nach 30 Tagen nicht mehr benutzen!!!
0
zappa
zappa22.04.0821:03
Einfach telefonisch aktivieren und gut ist.
0
cmaus@mac.com22.04.0821:36
zappa: Yo, leider!

Aber es stimmt, dann musst du einen von diesen 1-Euro-Jobbern anrufen, die dir in schwer verständlichen, gebrochenem Deutsch deine Aktivierungs-Kennung nennen.

Dann fragen die dich, auf wie vielen Computern das installiert ist.

(Fangfrage?)

Wenn man "3" sagt, verbinden die sich dann im Hintergrund gleich mit ihrer Rechtsabteilung?
0
bluesmile23.04.0808:52
Oder man hat eine Volumenlizenz die man nicht aktivieren muss
0
foe23.04.0809:35
hatte ich auch schon, das problem. hab dann angerufen und einem telefoncomputer diese ellenlange nummer per ziffernblock eingegeben. dann bekommt man einen responsecode, der dann funktionieren sollte (zumindest war es bei mir so). ist zwar ein bisschen arbeit, aber dann geht es.
0
chb23.04.0810:02


Das ist mir auch schon passiert Allerdings mit der Beta von Windows Server 2003 R2... Der Anruf war ganz witzig
Der Telefonmensch dort war ziemlich verblüfft, als ich, als er fragte, auf wievielen Computern ich das Produkt installiert hätte, geantwortet hab "Hmmm... So zwischen 20 und 30?!" *g*
Dann wollte er noch wissen, wo ich meine Windowsversion denn her habe "Naja, aus dem Internet runtergeladen" ... Nachdem ich ihm dann erklärt hab, was eine Betaversion ist, und dass es die als Download auf der Microsoft Webseite gibt, hat er mir dann doch den Aktivierungscode gegeben ^^
0
vewia
vewia23.04.0813:18
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.