Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neuester IE unter OS9 suxx ass...

neuester IE unter OS9 suxx ass...

lik™
lik™16.07.0314:25
kleines Zitat eines Profis aus meinem Bekanntenkreis...

>>
super!
der einzig spürbare unterschied des Explorer Updates ist, dass wenn er jetzt abstürzt, er immer gleich den kompletten Mac unter 9 mit ins grab zieht ..
das war vorher nich so .. den konnte man gefahrlos force quitten und fröhlich weiterarbeiten ... das kam bis zu 10mal am tag vor und jetzt .. jetzt soll es bis zu 10mal am Tag neustart heissen?
neeee ohne mich

und die favoritenleiste hat auch bugs ...

ich kotze .. hab wieder 5.1 ... läuft rund auf den problem bereitenden seiten von gerade
<<
„\m/“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick16.07.0316:13
Was ist IE? Und was ist OS9?
0
lik™
lik™16.07.0316:28
okay, weil ich schon die Kommentare ahne, die da noch kommen: OSX user, behaltet den Sermon für euch. Versteht einfach, dass es eine ganze Menge Profianwendungen/Treiber gibt, die unter X nicht BENUTZBAR sind oder die es einfach nicht gibt.

Ich bin auch OSX (fast) only - aber Heidelberg Scannersoft gips nicht für X und wird's nie geben. Und auch nichts Vergleichbares. So sieht's nun mal aus. Checkt mal, warum Gravis noch OS9 1,25Ghz MDD G4 verkauft für sehr teures Geld... in der Profi Musikbranche fehlt es überall an Treibern und den teuer gekauften Plugins als X Version.

Flash und Freehand sind unter X simply eine KATASTROPHE. etc etc.
„\m/“
0
Quiiick
Quiiick16.07.0320:05
malique
... das wissen wir doch alle. Beruhige dich wieder.
Dies ist aber noch lange kein Grund 99% der Software die besser unter OSX läuft nicht zu verwenden. Also lass die Finger von der Kombination IE & 9 und vor allem beklage dich nicht über (Zitat: "ich kotze") Software die NIEMAND mehr braucht. Klartext: nur weil Heidelberg's Scannersoft nicht unter OSX läuft heisst das nicht, dass du deshalb nicht unter OSX surfen kannst.
0
sbk
sbk16.07.0321:56

**** !

(malique weiss, was das heisst.)
0
lik™
lik™16.07.0322:05
Quiiick:

Lies mal genau, das was Du zitiert hast, kommt nicht von mir. und wie ich ja schrieb benutze ich 99,5% OSX. Aber zum scannen in 9 booten zu müssen is doof. Und das Apple so tut, als könnte jeder mal eben so switchen ist auch... blauäugig. Deswegen haben sie das mit den OS9 rechnern ja auch verlängert. Und es gibt Bundles für Logic user.

an sbk: dann lies was anderes, wenn's Dir nicht passt. Dieses "stfu" gefällt mir überhaupt nicht. Man muss bei dem Kinderkram im #mac*** ja nicht auch noch mitmachen.
„\m/“
0
Quiiick
Quiiick17.07.0300:16
Hurra! Endlich ein FlameWar hier bei MTN.

sbk

**** !
(malique weiss, was das heisst.)
Ich aber leider nicht. Rück raus! ...Etwas böses?

malique
"stfu"???
#mac***??? (KIKA der Kinderkanal?;-))
0
Quiiick
Quiiick17.07.0300:48
malique
...dass es eine ganze Menge Profianwendungen/Treiber gibt, die unter X nicht BENUTZBAR sind oder die es einfach nicht gibt.
Wer übrigens wirklich als "Profi" (z.B. Musikbranche) arbeitet, kann sich für die OSX-Applikationen auch einen zweiten Rechner leisten. Wir reden hier ja nicht von Studenten, sondern von Leuten die anständig Kohle machen. Und bei den heutigen Rechner-Preisen ist das ja wohl kein Thema. Wenn ich da an meinen Quadra 900 zurückdenke. Hat damals umgerechnet €8000.- gekostet!
Und selbst DER Rechner war schnell amortisiert.
So gesehen kann tatsächlich "jeder mal eben so switchen" um in den Genuss von OSX zu kommen.
Also nochmals: Ob nun der neue IE auf OS9 läuft ist IMHO irrelevant.
0
sbk
sbk17.07.0301:31
malique

+b
0
Felix17.07.0302:43
Also unter OS 9 ist der IE nun mal der beste Browser, da gibs kein Safari oder Camino...
0
lik™
lik™17.07.0309:23
Quiiick: wieso sollte man sich einen zweiten Rechner für den "Genuß" von OSX kaufen, wenn das Ding ein Arbeitsmittel ist? (Eine 2. Partition täte es da übrigens auch). Wie gesagt, mich betrifft es eh nicht so. Kriege es aber mit.

stfu heisst "shut the fuck up", OMG ist "o my god".

sbk: manchmal weiss ich echt nicht, ob es witzig sein soll oder aggro. ban yourself man.

„\m/“
0
der flori17.07.0311:03
Welch wunderbares Zitat von mir hier welch wunderbare Dialoge zutage fördert, während der Lüfter meines 400MHz Ti, dessen Battrerie seit der ersten X Benutzung gut 50% kürzere Laufzeit hat.

So bin ich Profi genug anzumerken, dass man im Audiobereich mindestens einen PC haben muss, für Restkompatibilitätsprobleme, d.h. ihre Vermeidung.

Dazu einen 3ten Mac zum Surfen .. hust. Schon allein deshalb weil man gelegentlich Daten gleich auf dem Mac einsetzen möchte die man "ersurfen" musste. Das Problem "Störgeräusche" von 3 Rechnern schlägt dann auch inakzeptabel zu buche, da silent Racks und Tastaturkabel, womöglich ADB Geräte etc. teures Verlängerungszubehör kosten.

Gehen wir vom aktuellen Arbeitsplatz aus, so sind dort:
1*8100er größtmöglicher vollausbau mit größtmöglichem Protools, das kostete mal ein Vermögen und geht unter 7.5 richtig schnell, bis man es vernetzt.

1*Quadra 900 der Dient als Sounddatenbankrechner, d.h. da läuft nur Filemaker drauf. da eigntlich zwei 17" Monis für Protools zu wenig sind

1 G3 beige mit 9.2.2 Tower Vollausbau, bis jetzt gab es nichmal eine Woche Produktionsausfall in der man die Logic ADB Keys hätte zu Emagic schicken können, aber Emagic konnten nicht zusichern, das die USB Keys an einer USB-Karte laufen. Leider muss das alte Logicsetup mind. 1 Jahr nach der letzten Produktion 100% wiederherstellbar sein.
Eigentlich schreit alles danach, dass dieser Arbeitsplatz erhalten bleiben muß, zusätzlich zu einem weiteren der seine neuen Aufgaben übernimmt. Das wäre aber vollkommen albern finanziell.

Kurz:
Es muessen neue Rechner her. Aber komplet X bedeutete einen Rückschritt wegen der von malique erwähnten Plugins usw. Die Motutreiber für die Audiohardware sind jetzt raus. Aber die Kompatibiltät zu alten Produktionen aufrecht zuerhalten ist kaum garantierbar. daher ....

Nun denn, eigentlich hab ich mich nur über den Explorer beschwert. und seien wir ehrlich. Selbst wenn man ein Produkt für ein altes Betriebsssem rausbringt. Ist nichts peinlicher als wenn ein Bug gröbere Auswirkungen hat als zuvor.

guten Morgen
der florian
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.07.0313:35
So bin ich Profi genug anzumerken, dass man im Audiobereich mindestens einen PC haben muss, für Restkompatibilitätsprobleme, d.h. ihre Vermeidung.

... ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, und ich würde mich auch als profi bezeichnen. Für was bitte brauchst Du den PC???

0
Quiiick
Quiiick17.07.0313:45
der flori
1*Quadra 900 der Dient als Sounddatenbankrechner, d.h. da läuft nur Filemaker drauf.

Florian, da kommen nostalgische Gefühle auf. Ein 900-er der noch im Einsatz ist. Schwelg... . Ich glaub, ich hole meinen auch mal wieder vom Dachboden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.