Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neues update eyetv

neues update eyetv

paul15
paul1522.07.1021:54
hi,
damit ich in 2 weiteren jahren die kleinanzeigen lesen kann!
ich habe gerade eyetv 3.4.1 (6167) geladen. keine probleme.
mfg
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.07.1000:20
Ah, danke für die Info, wurde auch Zeit, dass da mal nen Update kommt ...
Hoffentlich sind die Crashes Bei AR Wechsel im Vollbildmodus behoben und hoffentlich geht endlich AC3 über HDMI ...
Edit: jepp, AC3 geht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK23.07.1000:28
Okay, aber der scheiß AR-Crash ist immernoch da ... AAARGH!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
fabisworld
fabisworld23.07.1001:13
ChrisK
Okay, aber der scheiß AR-Crash ist immernoch da ... AAARGH!

Was bitte bedeutet denn "AR-Crash" ??? - Klär mich mal auf...
0
ChrisK
ChrisK23.07.1001:30
Damit meine ich die Crashes die bei mir (und mindestens noch einem anderen) auftreten, wenn im Vollbildmodus das Seitenverhältnis (engl.: Aspect-Ratio - AR) wechselt, also z.B. bei ner Sendung die in 4:3 gesendet und wenn dann während der Werbung auf 16:9 gewechselt wird. Beim Wechsel von 16:9 4:3 kommt es dann sehr häufig vor, dass der ganze Window-Server abschmiert und man nur noch vor einem schwarzen Bildschirm mit Beachball sitzt und nichts mehr machen kann (außer sich per SSH einloggen und die Kiste per sudo reboot neuzustarten).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefab
Stefab23.07.1002:00
ChrisK: Seit wann ist der AR-Crash? Habe hier Version 3.4 und kein solches Problem. Ja, das Bild bleibt kurz stehen, wo man schon nur mehr den Ton hört, aber Crashs keine, obwohl ich dauernd über EyeTV schaue.

Was ich mir erhoffe, ist das der blöde Bug behoben ist, dass sich DVB-C EPG nicht mehr automatisch aktualisieren lies, sondern ich immer, wenn ich ne Zeit lang nicht mehr geschaut habe, gleich alle Sender durchschalten musste (>100), damit das EPG wieder kommt. Vor 3.4 (hab irgendwann zur WM-Zeit - welche mich nicht interessiert hat - das Update gemacht) ging das automatisch, denn wenn man auf einen Sender schaltet, wird das EPG von allen Sendern auf dem selben, wie heißt das noch …, naja auf allen Sendern der gleichen Frequenz (eben die, wo man zB. auch 2 Sender gleichzeitig schauen kann) auch aktualisiert und ging automatisch nur alle notwendigen durch.

Geht die DVB EPG Aktualisierung jetzt wieder automatisch? Ohne EPG ist das schon nervig …
0
fabisworld
fabisworld23.07.1009:20
ChrisK AR = Aspect Ratio Okay, ich werde mal beobachten, ob dieser Fehler auch bei mir stattfindet. Bisher istmir da nix aufgefallen... Was sagt denn eigentlich der EyeTV-Support dazu?
0
pele23.07.1009:24
AR-Probleme dieser Art sind mir fremd. Trotzdem Danke für das Wort. Wie spricht du aus, englisch oder deutsch?
0
ChrisK
ChrisK23.07.1010:15
fabisworld
Was sagt denn eigentlich der EyeTV-Support dazu?

Ich hab in deren Forum das schon mal gemeldet, aber da kam noch keine Antwort. Muss ich wohl auch erst wieder nen Ticket aufmachen, beim HDMI-Audio-Problem hat das jedenfalls schon geholfen ^^
pele
AR-Probleme dieser Art sind mir fremd. Trotzdem Danke für das Wort. Wie spricht du aus, englisch oder deutsch?

Ja, Englisch natürlich, ist ja Englisch, also in etwa "Äßpäkt Rätzio"
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iBrod23.07.1010:34
Also ich kenn das AR-Problem nicht ... bei mir läuft schon seit etwa 2 Jahren alles sauber.
0
fabisworld
fabisworld23.07.1010:44
ChrisK
Ich hab in deren Forum das schon mal gemeldet, aber da kam noch keine Antwort. Muss ich wohl auch erst wieder nen Ticket aufmachen, beim HDMI-Audio-Problem hat das jedenfalls schon geholfen ^^

Ruf doch mal bei ELGATO in München an Tel.: 0049 89 1433390 Dort geht (fast immer) eine Frau Hingst dran, die hilft in der Regel. Ist vom Vertrieb, hat aber auch ein bissel Technik-KonwHow Ein Versuch wäre es mir wert...
0
Creutero24.07.1009:33
Also ich bin total happy mit dem Update.
Endlich ist mein Mac Mini mit der Terratec H7 wieder richtig flott!
0
epogo24.07.1010:16
Ein Sreamen zwischen zwei EyeTV Versionen - gibt es da eine Möglichkeit ? Hab im Mac Mini Server eine DVB-S Empfänger dran und würde gerne am MacBook TV schauen...

Gruß epogo
0
ChrisK
ChrisK24.07.1010:30
Von EyeTV zu EyeTV geht nicht.
Was aber geht ist: Den iPhone-Zugriff aktivieren und dann einfach per Safari auf http://Hostname.local:2170/eyetv/ (Benutzer: eyetv, PW: das was du bei EyeTV eingestellt hast) zugreifen. Dann bekommst du einen in H.264 runterkomprimierten Stream.

Wenn du ein schnelles Netzwerk hast (idealerweise mind. n-W-LAN, besser Kabel), dann kannst du es so versuchen: , dann wird der original-Stream übertragen ohne neucodierung.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
epogo24.07.1011:14
ChrisK - Danke ! Wusst das mit dem :2170/eyetv noch garnicht. Funktioniert einwandfrei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.