Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues mbp17" und der grafikchip ...

neues mbp17" und der grafikchip ...

pimp me up
pimp me up16.03.0912:06
hallo,

ich wollte mir das neue mbp 17" betellen jetzt habe ich hier gelesen das es probleme mit überhitzung mit dem grafikship gibt.
tritt das problem immer auf, wird das von apple jetzt geändert so das man lieber warten sollte?
oder wird das erst in der nächste revision gemacht ...
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick16.03.0912:16
Ohne "anzugeben" habe ich eines der ersten Geräte überhaupt erhalten. Ich habe dies seit nun fast einem Monat (2,93GHz). Ich hatte bisher kein einziges Problem und konnte auch den Grafikkartenfehler nicht nachvollziehen.
0
Timmi16.03.0913:10
Das würde mich auch seeehrrr interessieren! Da ich einen Interessenten für mein
aktuelles MacBook Pro habe, plane ich auch den Kauf eines MacBook Pro 17 Zoll.

Also ich will hier eine Entwarnung lesen!
0
pathip
pathip16.03.0913:41
auch ich kann eine Entwarnung geben, ob bei intensivem WOW Zocken oder Bildbearbeitung mit PSE6 und Aperture habe ich keine Grafikfehler feststellen können. Hab meines ca. 10 Tage nach den ersten angekommenen Geräten erhalten.
0
pimp me up
pimp me up16.03.0914:12
soweit ich das verstanden habe tritt die überhitzung erst dann auf wenn man auf den schnelleren chip umschaltet, und wohl auch erst nach einiger zeit...
welchen chip benutzt ihr denn, den schnelleren?
0
pathip
pathip16.03.0914:51
ich bin ausschliesslich auf dem 9600 unterwegs. Der 9400 wird erst morgen von mir genutzt werden, da nehm ich das Book mit zu ner Projektbesprechung.

Wie gesagt, ich Spiele mit dem 9600 Chip WoW, alles auf vollen Einstellungen (ausgenommen Weitsicht) mit 30-60 Frames. Das waren auch mal 6 Stunden am Stück, Aperture und Photoshop Elements, Aperture oder auch Pixelmator sind, wenn sie denn mal an sind, auch mindestens 2-3 Stunden an.

Zusammengefasst und auf Deine Frage bezogen bedeutet das also, dass ich trotz des aktivierten 9600 Chips und ordentlicher Benutzung von Grafikintensiven Programmen seitdem das MacBook in meinem Besitz ist keinerlei Grafikfehler oder Aussetzer erlebt habe.

*klopf auf Holz*
0
AppleNick
AppleNick16.03.0915:20
Auch ich nutze nur den schnelleren Chip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.