Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neues hauptkennwort festlegen

neues hauptkennwort festlegen

pimp me up
pimp me up07.08.0817:22
hallo,

ich wollte gerade ein neues hauptkennwort anlegen.
wenn ich mein altes eingeben kommt die fehlermeldung das es nihct das richtige ist...
kann aber gar nicht sein..

hmpf!

0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0817:37
zur not von der system cd booten und dort das passwort resetten
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0817:56

Das FileVault Hauptkennwort?


0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood07.08.0817:56
Wobei sich der Schlüsselbund nicht resetten lässt soweit ich weiss
0
pimp me up
pimp me up07.08.0818:14
es geht um das normale hauptkennwort.
vile fault habe ich nicht aktiviert, weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was das ist ...
0
sailent07.08.0818:27
FoundInTheFlood
Wobei sich der Schlüsselbund nicht resetten lässt soweit ich weiss

Das ist korrekt. Nach dem neu setzen des Passwort wia CD/DVD muss die Datei keychain.login unter "DeinBenutzerLibraryKeychain" gelöscht werden (meines wissens die einfachste und effektivste Lösung) , danach einen Neustart machen und dann müssen die Passwörter für z.Bsp Mail/Entourage u.s.w neu eingegeben werden.
0
pimp me up
pimp me up08.08.0800:08
was mich nur wundert das ich zb. beim schlafmodus das hauptkennwort funktioniert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.