Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>neuer shuffle mit nike+ ?

neuer shuffle mit nike+ ?

nightx
nightx11.03.0914:26
Hallo!

Leider finde ich keine Infos dazu. Meint ihr das funzt?
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar11.03.0914:29
Denke mal eher nicht, weil doch (zumindest beim touch) eine eigene Software installiert werden muss. Hab ich mir auch schon gedacht, wäre das perfekte Teil zum nächtlichen Joggen.

Eine andere Frage: Weiß jemand ob man die neuen Headphone (die mit dem Mic und den Controls) auch fürs iPhone verwenden kann, wäre natürlich nicht schlecht. (wegen lauter und leiser)
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
nightx
nightx11.03.0914:31
ähmmm das nike+ funzt auch mit nano ohne das was extra installiert wird.

Vorher war es sinnlos da der shuffle kein display hat. Jetzt zwar auch net. aber er kann ja alles ansagen
0
gorgont
gorgont11.03.0914:31
klaro die Kopfhörer gehen auch mit dem iPhone, jedoch nur die Button Funktionen soweit ich weiss.
Sind ja die normalen Apple Kopfhörer mit Fernbedienung.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar11.03.0914:35
Aufm touch ist doch für Nike+ extra ne App oben oder sollte ich mich da irren.
@Gorgont
Danke
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
nightx
nightx11.03.0914:39
Nachbar

Ja, auf dem Touch. Aber auf dem nano auch net.
0
Schildie
Schildie11.03.0914:42
Aber auf dem nano braucht man die Zusatzhardware …
0
Tiger
Tiger11.03.0914:49
Würde es funktionieren hätte es Apple doch auf der Produktseite angegeben.

Außerdem bräuchtest du für Nike+ den Empfänger. Da der iPod shuffle aber keinen Dock-Anschluss hat kannst du diesen nicht anschließen. Dass er bereits eingebaut ist extrem unwahrscheinlich so klein wie das Ding ist.
0
fronk
fronk11.03.0919:28
nightx

Auf dem Nano ist auch zusätzliche Software drauf, die wird von iTunes installiert …

Aber wie willst Du die denn bei einem Shuffle bedienen? Wie willst Du Trainingsziele wie Strecken oder Zeiten ohne Display eingeben oder ablesen? Nee ich denke das kannste ruhig vergessen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Al Borland
Al Borland13.03.0920:51
Geht definitv nicht, der neue Nano hat kein Bluetooth...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Tiger
Tiger13.03.0921:31
Al Boland
Für Nike+ brauchst du kein Bluetooth. Nike+ setzt auf das ANT-Protokoll.
0
Al Borland
Al Borland14.03.0916:24
Das wäre mir ehrlich gesagt neu, ist deswegen nicht sogar Bluetooth im Touch?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
WALL*E
WALL*E14.03.0916:42
Dein-Nachbar
Denke mal eher nicht, weil doch (zumindest beim touch) eine eigene Software installiert werden muss. Hab ich mir auch schon gedacht, wäre das perfekte Teil zum nächtlichen Joggen.

Eine andere Frage: Weiß jemand ob man die neuen Headphone (die mit dem Mic und den Controls) auch fürs iPhone verwenden kann, wäre natürlich nicht schlecht. (wegen lauter und leiser)

So viel ich weiß wird vom iPhone nur Audio unterstützt. Finde ich, muss ich sagen, sehr beschiss... ähh sehr bescheiden. Selbst wenn die Knöpfe funktionieren würden wäre das noch Käse.

Warum ist an den Hörern denn ein Mikrofon drann wenn man das nicht mit dem iPhone nutzen kann? Beim nano etc. ist das doch nur Spielerei beim iPhone hat das wirklich Sinn!
0
WALL*E
WALL*E14.03.0916:51
Dein-Nachbar

Schlechte Nachrichten für dich, gute für mich

Ich habe nochmal gesucht und das hier gefunden

Also: Die normalen und die In-Ear-Modelle der Remotekopfhörer funktionieren am iPhone mit Ausnahme der Volume-Controls

Ich muss also unbedingt den neuen shuffle haben!

nightx

Sorry für's OT
0
Matthias147
Matthias14717.03.0915:29
Geht definitiv nicht!
„Yes, we can
0
Tiger
Tiger17.03.0915:44
Al Boland

Nein, der touch hat kein Blouetooth.
Der Empfänger der einbebaut ist kann zwar Bluetooth, wird aber nicht dafür eingesetzt. Bluetooth ist dem ANT-Protokoll ähnlich und kann von dem Chip verstanden werden.

Ein zweiter Grund warum Apple diesen Chip einsetzt ist, dass dieser Chip auch W-Lan unterstützt, somit wird nur ein Chip benötigt, das braucht weniger Platz, weniger Strom und ist auch günstiger.

Der iPod touch hat definitiv kein Bluetooth, auch wenn er von der Hardware her dazu fähig wäre.
0
Ibook g417.03.0917:29
nei nur für nano und touch
0
okosberry27.03.0919:31
also ein kumpel von mir hat bth am ipod touch. frag mich nicht wie...
0
Wowbagger27.03.0919:57
Tiger
Mit iPhone OS 3.0 wird Bluetooth im iPod touch (2. Generation) aktiviert, entsprechende Screenshots gibt's schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.