Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
neuer mac - JA, aber welcher?
neuer mac - JA, aber welcher?
daniel_kue
14.04.10
08:32
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit im Besitz eines süßen iBooks G4 14", einer externen Tastatur, Maus sowie eines 24"Bildschirms.
Nun steht eigentlich schon lange die Anschaffung eines neues mac's an... das einzige Problem - ich bin mir unschlüssig, welchen mac ich nehmen soll!
mein iBook hat mir hervorragend gedient (Studium, eyeTV, Arbeiten schreiben, etwas Photoshop, viel Email und Internet)
Nun bin ich am arbeiten und benötige den neuen Mac eigentlich in erster Linie als privaten "Zweitrechner".
Meine Überlegungen:
- Ich brauche nicht unbedingt ein Notebook, da ich den Rechner selten von A nach B schleppe
- Ich brauche keine "Rechenmaschine" à la Mac Pro
- Er sollte nicht zu teuer sein
was meint ihr? Ich sehe vorteile in diesen Modellen:
- Mac Mini (am günstigsten, habe alles andere schon, allerdings vielleicht nicht 'stark' genug)
- iMac (auch günstig, kann auch mehr - aber ich habe ja schon einen Bildschirm)
- MacBook (Pro) super Lösung, da auch transportabel - allerdings benötige ich das ja nur noch sporadisch
oder die letzte Lösung: Ich bleibe beim langsamen iBook und kaufe ein iPad für Internet, email etc. (meine Freundin hätte sicher auch eine Freude!)
was meint ihr? ihr seid doch sicher alle schon einmal vor dem selben problem gestanden!?
LG und ich freue mich auf eure Antworten!
Daniel
Hilfreich?
0
Kommentare
mucke
14.04.10
08:37
wie wärs den mit dem normalen Macbook? ich find das Teil einfach super für normale Zwecke^^.
Hilfreich?
0
mark00
14.04.10
08:56
Mac Mini mit 4GB Ram, denn der Unterschied zwischen 2 und 4GB macht schon einiges aus. Für die Bereiche, die du angegeben hast ist der sicher stark genug und solltest du unterwegs mal einen Mac brauchen hast du ja noch dein iBook.
Hilfreich?
0
silentgreen
14.04.10
09:03
Der MacMini reicht völlig aus. Der ist "stark" genug für Deine Zwecke und alle benötigten Geräte hast Du. Dies wäre die günstigste und mMn die beste Lösung für Dich.
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
14.04.10
09:10
würde in diesem fall auch zum mini raten, reicht für die zwecke vollkommen aus.
Hilfreich?
0
daniel_kue
14.04.10
10:23
danke für eure Ratschläge... hab auch schon in die Richtung tendiert...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
iOS 26, Liquid Glass
macOS 15.5 ist erschienen
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...