Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neuer ipod classic 120 GB vs. ipod classic 160 Gb

neuer ipod classic 120 GB vs. ipod classic 160 Gb

Oliver A.
Oliver A.11.09.0822:58
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine verbesserung beim neuen ipod classic, überlege gerade wie ich mich entscheiden soll

vll. könnt ihr mir helfen....der neue ist dünner oder?

Danke und Gruß Oliver
0

Kommentare

Tom Knevels
Tom Knevels11.09.0823:17
Und günstiger.

0
Oliver A.
Oliver A.11.09.0823:21
Tom Knevels

hat aber auch mehr gigs 40 GB mehr find ich viel allerdings dafür 50,- Euro mehr zahlen......weiß nciht, obs sich lohnt,


allerdings muß ich mich wenn beeilen sonst sind alle weg.
0
WALL*E
WALL*E11.09.0823:25
Und eben die Software. Das Genius-Feature soll ja auf jede Fall nachgereicht werden für den alten aber ob das auch für alle anderen Neuerungen gilt
0
Oliver A.
Oliver A.11.09.0823:28
weiß nicht ob mich das genius überhaupt interessiert....das ist sowieso nur eine call-home funktion um gecrackte iphones aufzuspüren.....

was für andre neuerungen.....hab sonst keinen unterschied geshen **überfordert**
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.0823:33
Verbesserungen gibt es in dem Sinne nicht. Allein der Preis ist quasi etwas gesunken, wenn man nun den 80GB und den 120GB vergleicht. Man bekommt mehr Speicher für´s Geld.
Der Aufpreis zu 160GB ist schon je her etwas zu happig gewesen.
Da würde ich eher den iPod als wirklich mobile Komponente sehen und zusätzlich immer ein Gesamtarchiv auf z.B. einer 500GB Platte haben.
Ich würde daher zu der günstigeren Variante tendieren, da 120GB Musik und Video für unterwegs sicher reichen... hat der Classic doch ein Vielfaches an Speicherkapazität als der Touch usw.

Im ursprünglichen Sinn sind die Touch usw. ja kastrierte iPhones... wer einfach Musik hören will sollte den Classic nicht aus den Augen verlieren
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
KillBill
KillBill11.09.0823:42
wenn mich nicht alles täuscht ist der neue iPod classic 120GB dünner als die"alte" 160GB Version
0
TinTin
TinTin11.09.0823:43
Also ich würde meinen 160GB schwarz sofort gegen den 120GB tauschen... kaum benutzt, da Fehlkauf ... Passt leider nicht in meine Autohalterung (smart) rein, weil er zu dick ist ... der dünne würde passen... also wer möchte, dem würde ich einen Tausch (ohne Zuzahlung) anbieten ... lebe in HH
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.0823:52
killBill

Ich denke das ist richtig. So stand hier ja auch unter anderem, dass das ein Grund dafür sei, dass man die 240GB Toshiba nicht nutzen kann.
Wir befinden uns quasi in der Übergangszeit von HD´s zu SSL Disks.
Mir ist mehr Speicher jedoch wichtiger als ein quasi "fast" iPhone, denn dafür habe ich ein Nokia was den Klimbim auch könnte... wenn ich doch nur wollte
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Oliver A.
Oliver A.12.09.0800:05
was sind ssl disks> flash?
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.09.0804:37
Oliver A.

Ja das sind Flashdisks. Daher zur Zeit noch wesentlich wenige Kapazität als herkömmliche Harddisks.
Dazu gab es mal einen interessanten freien Podcast von MacTV.

Ich würde zur Zeit immer zur HD tendieren, aber das muss man selber für sich rausfinden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
KillBill
KillBill12.09.0807:34
Mr BeOS
Als "fast iPhone" wuerde ich den iPod touch bezeichnen...nicht den classic.

Ich denke das Modell mit 160GB hat sich nicht so gut verkauft wie Apple erhofft hatte, darum haben sie den eingestellt.
0
Felix the Cat
Felix the Cat12.09.0807:47
Ich will mir auch einen iPod classic kaufen und überlege ob es 120GB oder 160GB werden sollen. Für 120GB (Der neue classic) spricht folgendes:

-nur 239 EUR
-"dünn"
UND: der er unterstützt die Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung, das kann der Alte nicht.

aber der 160GB classic hat mehr Speicher, ich weiß echt nicht was ich machen soll.
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Augustinus Aurelius“
0
warptech12.09.0808:15
Die neue Festplatte soll 33% weniger Akkuleistung benötigen!

0
aikonch12.09.0808:21
Was man nicht vergessen sollte, der 160GB hat auch den grösseren Akku!!
0
Albert 2Stein12.09.0808:36
Wenn Du die 40GB mehr an Kapazität nicht brauchst, nimm den neuen 120er, denn er

- ist 40-50 EUR günstiger als der alte 160er im Abverkauf
- ist erheblich dünner
- hat einen Audio Input in die Kopfhörerbuchse integriert. Man kann den iPod nun als Diktiergerät nutzen und Audioaufnahmen damit machen
- ist kompatibel zu den neuen In-Ears von Apple

0
Mr BeOS
Mr BeOS12.09.0812:09
KillBill

ich meine mit "fast iPhone" auch den Touch. Das leitet sich aus meinem Beitrag zuvor her.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gorgont
gorgont12.09.0812:22
Mr BeOS

heisst es anstatt SSL nicht SSD?
SSL = ???
SSD = Solid State Disk

oder wofür steht SSL ?

kannte nur SSD "Festplatten"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oliver A.
Oliver A.12.09.0816:29
Sind bei dem neuen ipod 120 GB die Ohrhörer mit Mikro dabei? Oder nur die bekannten normalen?


0
Gonzoflo12.09.0817:02
nur die normalen...die mit Mikro kosten 29€
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.09.0817:44
Gorgont
Hast recht SSL ist eine Audiofirma im obersten Preissegment da kommen meine Harddiscrecorder her
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.