Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac 20" will DVDs nicht fressen?!

neuer iMac 20" will DVDs nicht fressen?!

sese28.12.0521:03
hallo leute,
jahrelang habe ich hier nur die berichte und beiträge gelesen... nun ist es doch so weit und ich hab mich mal registriert.

ich habe mir gestern einen imac g5 20" geholt:-D ....auf alle fälle ein cooles teil,
aber gerade musste ich feststellen dass er offensichtlich so seine kleinen problemchen hat.
meine freundin und ich wollten gemütlich friends auf dvd (>> beidseitig bespielt!!!) schauen aber der doofe imac zeigt die scheibe noch nicht mal im finder an... abspielen will er sie natürich erst recht nicht...

wir haben noch nen imac g4 und zwei unterschiedliche g4 powerbooks... auf all den dingern funktionierts!

habt ihr ne erklärung bzw sogar ne lösung?
wir wollen doch die fernbedienung teeeeeesteeeeeeeeeeen!!!!!!!!!
0

Kommentare

BungleBungle
BungleBungle28.12.0521:29
Willkommen im Club! .:-)

Auch wenn Du einen iMac G5 statt einem G5 Dual hast, handelt es sich wohl um das gleiche oder ein ähnliches Problem:



Ist aber noch keine Lösung, oder doch ? (hab aber noch kein Firmware-Update probiert!)
0
sese28.12.0521:43
super!...danke

meinst du ich kann das firmware update risikolos auch auf den auf den imac knallen? zumindest is er neu also nach 2004 ...
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0521:52
Was ist denn überhaupt für ein Laufwerk verbaut? In meinem neuen iMac 20" ist das Matshita drin, dafür gibt es keine codefree-FW und wird es - so heißt es zumindest - wohl nie geben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sese28.12.0522:02
ja ich hab auch das matshita.... aber das dürfte doch in allen neuen 20"ern das gleiche sein oder nicht?...
irgendwie schon komisch...
sind immerhin alles orginal dvds...die friends sind deutsche dvds...
witzigerweise haben wir gestern ne amerikanische orginal dvd der serie 24 geschaut... und die spielt er heute auch nimmer ab! haaaaaallo gehts noch?!

heul die romantik schwindet langsam und es war doch sooooo gemütlich so zusammen auf der couch:-&
0
Stefab
Stefab28.12.0523:13
BungleBungle

Ich kann das von deinem Thread hier nicht nachvollziehen. Habe teilweise DVDs vor 4-5 Jahren gebrannt, aber noch keinerlei Probleme erlebt, auch nicht bei RW-Medien. Hatte ich nur Glück oder was??
0
Stefab
Stefab28.12.0523:15
Obwohl, es waren doch nur 3-4 Jahre, habe mich da vertan... aber trotzdem... muss ich mich da jetzt auf gröbere Probleme einstellen, in Zukunft?
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0500:10
sese
ja ich hab auch das matshita.... aber das dürfte doch in allen neuen 20"ern das gleiche sein oder nicht?...

Nein, es wird wohl auch ein Pioneer verbaut. Warum er die RC2 allerdings bei dir nicht erkennt, das ist schon seltsam. Ich habe noch nicht sooo viele DVDs reingeschoben, aber bislang haben alle widerspruchsfrei funktioniert (aber alle RC2, ich werde mir ein ext. LW zulegen, das ich flashen kann).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb29.12.0500:57
hi,
also die dvd, die du gestern auf dem gleichen /selben imac angeschaut hast, geht heute nicht mehr? hab ich das richtig verstanden?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sese29.12.0506:10
ja die selbe wie gestern will heute plötzlich nimmer.... dafür hab ich jetzt ne andere versucht... und, oh wunder die geht! komische sache.
vielleicht gehen ja morgen plötzlich alle wieder?:-/

danke auf jeden fall schon einmal...
wenn ich weiß, woran es liegt, geb ich bescheid:-)
0
sese29.12.0506:16
ahhhh, nochwas bevor ich es wieder vergesse!!!
die sache mit dem ländercode....
man kann ihn ja offensichtlich nur 5mal ändern
und nachdem ich permanent amerikanische und deutsche dvds schauen will...
kann man das nicht irgendwie freischalten oder so?

nochmals danke jungs
0
vb
vb29.12.0506:49
fanke fürs danke - so richtig geholfen haben wir dir ja eigentlich nicht - ist auch schwer, weil da keine systematik dahinter zu sein scheint. ebenso ist mir nicht klar, warum man einen ländercode gerade 5 mal ändern können soll. normalerweise ist das entweder oder. manche player lassen sich auch flashen oder intern jumpern. ich habe zb bei gravic einen gekauft, den konnte man per remotecontrol und einem geheimen service menue duch eingabe einer langen zahl freischalten. die hat mir netterweise ein techniker des gravis-services gegeben damals.

du könntest mal spaßeshalber die preference datei der idvd-software löschen, vieleicht speichert die etwas temporäres. mehr fällt mir auch nicht ein.
ach ja - probiers mal mit dem VLC-media-player. ist sehr beliebt bei den macianern und kost nix. zb hier: oder http://www.videolan.org/vlc/screenshots.html,

gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alien
Alien21.04.0600:28
Folgende Lösung geht, obwohl sie wohl nicht überall möglich ist:

Ich habe mir heute auch einen Intel-iMac gekauft, bei dem dieses DVD-Problem genauso auftrat. Glücklicherweise habe ich hier noch einen externen DVD-Brenner stehen, über den ich probiert habe, die DVD´s zu mounten. Der Brenner sagte zunächst, dass der Region-Code geändert werden muss, was ich bestätigte. Danach erschien die DVD ohne Probleme vom externen LW aus auf dem Schreibtisch. Ebenso, nachdem ich die DVD ins INTERNE Laufwerk eingeschoben habe. JETZT mounten und laufen ALLE DVD´s ohne Probleme…!

Vielleicht hilft es ja jemandem…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.