Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>neue Telefon/DSL Leitung mit Flatrate

neue Telefon/DSL Leitung mit Flatrate

kellex
kellex21.02.0710:23
Gude Gude un mojn

bin zwar schon langjähriger Leser von MTN, war aber im Forum selber noch nich aktiv und muss mich jetzt mal an euch mit ner wichtigen Frage wenden!!

Also:
Ich zieh zum 1. Mai um, hab in der Wohnung noch KEINE Telefonleitung und bräucht ab dann ne DSL/Telefon Flatrate.
Angebote gibts ja im Überfluss, aber ich kann da nich draus ersehen, wies ausschaut, wenn man noch keine Leitung hat.

Hat da jemand en Tipp für mich, guter und auch günstiger Anbieter und wie siehts aus mit neuer Leitung? Sollt dabei sein.

Danke schomma

übrigens, weiß ja nit, obs was zur Sach tut aber ich schreibs ma dazu...
Die Ausstattung:
PowerBook G4 12" 867 MHz, 640 MB RAM un Combo-Laufwerk un so weiter
0

Kommentare

derondi
derondi21.02.0710:51
Kommt natürlich drauf an, wohin zu ziehst. Sehr zufrieden war ich bisher mti dem Service von QSC - aber die sind mehr lokal. Und die Bandbreite ist im Vergleich auch nicht mehr sooo riesig.

o2 hat zur Zeit auch ein interessantes Angebot auf Wunsch auch entbündelt (also nur DSL). Als o2 Handy-Kunde bekommt man zusätzlich noch mal 5 Euro Rabatt..
0
Sjaak
Sjaak21.02.0711:01
kellex
schau mal hier

sogar ohne Grundgebühr der T-Com;-)
0
Gaspode21.02.0711:32
Also vor QSC kann ich als QSC-Kunde nur warnen. Lange Laufzeiten, hohe Anschlußgebühren, niedriger Downstream, sehr kundenunfreundlich bei Tarifwechsel oder Umzug (man wird Anschluß nicht los und muss selbst zahlen wenn am neuen Standort nicht verfügbar).

VoIP geht bei denen dank des niedrigen Ping und QoS sehr gut.

Ansonsten find ich Alice gut weil übersichtlich, billiger (mehr Downstream bei gleichem Upstream) und ink. Flat für DSL und Telefon. Wobei es dort auch viele Kunden gibt die per NGN angeschlossen sind und darüber nicht glücklich sind (Adapter von analog/ISDN auf VoIP von Alice), weil schlechte Qualität und Störungen. In anderen Bereichen dagegen ist es richtiges analog/ISDN und somit 1A. Kündigungsfrist 4 Wochen.
0
Gaspode21.02.0711:34
Wozu o2? Die sind das Pannenunternehmen schlechthin und mit 35,-/40,- Euro genauso teuer wie Alice, Arcor, M"Net und Konsorten und auch die schlechteste Laufzeit von 24 Monaten. Dafür haben sie aber 0 Erfahrung und wer mit o2 schonmal Probleme hatte weiss das dann gar nix mehr hilft. Es kann also nur schlechter als mit Arcor & co. laufen.
0
kacheng
kacheng21.02.0712:19
Gibt es eventuell einen digitalen Kabelanschluss?
Wenn ja, dann fährst Du Kabel Deutschland am Besten.
19,90eur/Monat für eine 4mbit Flatrate (+ Telefon o2-Genion mit Homezone für 0eur/Monat)
0
SimonH
SimonH21.02.0712:28
Kümmer dich auf alle Fälle früh genug um den Anschluss, manche Anbieter haben ziemlich lange Wartezeiten, was allerdings meist an der guten alten T-Com liegt.
0
Gaspode21.02.0712:35
Jaja, genau Schuld ist immer die T-Com.

Wenn Single, oder alle mit Handys dann würde ich mir auch überlegen ob ich Vodafone zuhause, Genion oder T-Mobile@home verwende. Somit hat mein sein Festnetz weg"gerettet" von den DSL-Anbietern. Dann kann man entspannt DSL beantragen und dort auf die Schaltung warten.
0
derondi
derondi21.02.0713:31
Gaspode:
Ich habe da komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht.

QSC:
Klar, die Laufzeiten sind recht lang. Aber als normaler User wechselt man ja auch nicht alle zwei Wochen seinen Anbieter, um es mal etwas überspitzt zu sagen. Bisher hatte ich bei meinen zwei kleinen Problemen in vier Jahren immer sehr freundliche und vor allem äußerst kompetente Mitarbeiter bei der Hotline und bei Umzug wird man den Anschluß schon los, wenn man nicht gerade erst den Anschluß beantragt hat. Schreibt selbst ein Foren-Admin..

o2:
Bei o2 habe ich jetzt seit mehr als sechs Jahren meinen Handy-Vertrag. In der Zeit waren ein Umzug und zwei Tarifwechel. Probleme: 0
0 Erfahrung kann man hingegen nicht sagen, denn technisch greifen sie auf das QSC-Verbundnetz zurück, einzig der Vertrieb hat keine Erfahung mit DSL. Aber hey, ist das ein Grund?

Einziger Grund für mich von QSC zu o2 zu wechseln ist, das QSC das Privatkunden-Geschäft vernachlässigt und die bestehenden Angebote nicht aktualisiert. Bei o2 bekomme ich dasselbe Netz mit demselben Support mit nun höherer Bandbreite.
0
kellex
kellex22.02.0714:33
Also danke für die Hilfe!!

Ich zieh nach Bad Kreuznach, war auch schon bei O2, die haben hier aber dieses DSL Angebot nich, wurde mir gesagt.

Bei Strato, deren Angebot ich direkt genommen hätte, isses auch nich verfügbar.

Die Leut bei de Telekom sin mir ja eh schon unsympatisch un dann war ich da vorhin in der Mittagspause un soll denen da nen Vormieter mit Nummer nennen - weiß ich aber keinen!!!

Hat jemand vielleicht noch ne Idee, bin für alles Dankbar!!!
0
DonQ
DonQ22.02.0714:36
Ein Mieter aus dem Haus langt eigentlich völlig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kellex
kellex22.02.0714:41
ich hab ja leider keinerlei Namen, bis jetzt nur Kontakt zum Vermieter gehabt!

is eh en bissl komisch da, vorn wird neu gebaut un hinten dran is dann unsere wohnung...

ich brauch doch nur ne dsl+telefon flat:-((

die von der Telekom wollen 60 Euro im Monat, wenns gar nit anners geht, muss ich wohl oder übel da zugreifen
0
DonQ
DonQ22.02.0714:45

wenn du magst kann ich mal schauen ob ich mit der Strasse und dem Ort eine Telefonnummer rausbekomme, per PM

Mehr als 2 Jahre mag und kann ich da aber gerade nicht zurückgehen.

bzw. ist das eh kritisch wenn da gerade gebaut wird, erst mal kleine Leitung nehmen und dann dann upgraden, wäre eine Möglichkeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.02.0714:47
Wenn es private anbieter gibt, nimm erst mal lieber die.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kellex
kellex22.02.0715:06
wie meinste das mit private anbieter?
un, entschuldige meine unwissenheit, was is PM?
0
DonQ
DonQ22.02.0715:13
Private Mail, email

private sind hansenet, arcor, qsc evtl auch kabel deutschland(aber die sind nicht wirklich zu empfehlen, wirklich nicht) und die lokalen anbieter nicht zu vergessen wenn es die da gibt.

oder eben die t(euer)kom mit reselect, sprich DSL wird über anderen anbieter geschalten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kellex
kellex22.02.0715:29
ja nee, is problematisch mit email... auf de arbeit komm ich nich an mein eigenes postfach ran!!!

also es sollte "auf dem Martinsberg" sein!
0
DonQ
DonQ22.02.0715:33
Welche Hausnummer ? 2a ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kellex
kellex22.02.0715:46
nee, 7a
0
DonQ
DonQ22.02.0715:57
Öko Markt und Tischlerei, Bauingeneur, war davon was im Hinterhaus ?

Probier mal die 9201843 aus, oder die 46786, normalerweise hat das Hinterhaus auch nur eine abzweigung vom haupthaus.

Viel Glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.