Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue Funktionen der aktuellen Airport Extreme

neue Funktionen der aktuellen Airport Extreme

Super Mario
Super Mario08.12.1209:08
Hallo Technikprofis,

da mein WLAN Router gerade den Geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir die Airport Extreme zu kaufen.
Es sollen folgende Geräte dauerhaft über Wlan betrieben werden:

1. Macbook Pro
2. Macbook
3. Iphone 4
4. Iphone 5
5. Ipad 3
6. AppleTV
7. Playstation
8. Windows PC
9. WLAN Drucker

plus gelegentlich diverse Geräte meiner Gäste.

Zu meiner Frage: kann mittlerweile eine NTFS Platte angeschlossen werden?
Ich erinnere mich in einer der letzten Keynotes etwas über neue Features gehört zu haben, weiss aber nicht mehr was es war.
Oder empfehlt Ihr mir einen anderen Router z.B. Fitz Box und wenn ja welchen?
Habe derzeit noch eine 16.000 Alice Leitung aber werde bald zu Unitymedia mit einer 50.000 wechseln.
Beide Anbieter stellen mir ein separates Modem zur Verfügung.

Bitte um schnelle Antwort, ich will gleich zum MediaMarkt bzw. Saturn düsen.
Vielen Dank
0

Kommentare

Super Mario
Super Mario08.12.1209:23
ach ja, und bevor Ihr fragt: die Festplatte ist mobil und in Zwei Teile partitioniert. Einmal ein Time Machine Part und ein NTFS Part der gelegentlich mobil genutzt wird um Dateien mit Windows Rechnern auszutauschen. Dies sollte auch so bleiben, außer Windows versteht sich mittlerweile auf das Lesen von HFS+. Dann könnte ich sie umpartitionieren.
0
Cupertimo10.12.1215:55
Schonmal hier geschaut, wo alle technischen Daten, Systemanforderungen und Features fein aufgelistet werden?
0
M.G.Equinox12.12.1200:09
Ist zwar nicht Thema aber wie wäre es mit einer exFAT Partition. Das verstehen beide Welten ohne Zusätzliche Treiber auf dem Mac und ab VISTA auch. Für XP gibt es einen Treiber von Microsoft selbst. Ich war es leid die Zusatztools für NTFS Lesbarkeit am Mac zu installieren. Gab nur ärger.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Super Mario
Super Mario15.12.1208:48
Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe sie jetzt mal gekauft und sie läuft wunderbar schnell und stabil. In 2 min. eingerichtet. Gleichzeitiges surfen mit mehreren Geräten, dabei noch schnelles streamen auf Apple TV in HD, Alles klappt wunderbar. So habe ich mir das vorgestellt.

@Cupertimo: Wenn dort etwas über die NTFS Kompatibilität stehen würde, hätte ich nicht gefragt. Hab zumindest nichts gefunden.

@M.G.Equinox: bin vom Fat Format eigentlich zu NTFS gewechselt, da mich die Größenbeschränkung gestört hat.
0
rene204
rene20415.12.1209:18
Super Mario
@M.G.Equinox: bin vom Fat Format eigentlich zu NTFS gewechselt, da mich die Größenbeschränkung gestört hat.

Eben diese gibt es mit exFAT nicht mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Super Mario
Super Mario15.12.1218:07
oh cool, danke. werde mal überprüfen ob das eine sinnvolle option wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.