Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>netter bericht über startup-sounds auf spiegel.de

netter bericht über startup-sounds auf spiegel.de

leBeat
leBeat09.01.0612:33
habe ich grade gefunden ...
Entstanden ist er, so erklärte Reekes nun, auf einer Korg Wavestation: "Ich wollte etwas wirklich fettes, starker Bass, hohe Noten und ein scharfer Anschlag". Dabei sei es ihm auch wichtig gewesen, dass Apple-Nutzer, die ihre abgestürzten Rechner neu hochfahren mussten, keine schlechten Assoziationen zu dem Klang entwickelten: "Ich wollte, dass es mehr wie ein Paletten-Reiniger klingt", so Reekes etwas nebulös.
soso.


0

Kommentare

TimSK
TimSK09.01.0613:27
Hab ich auch grad gelesen. Wir sind oft auf SpOn, gelle?
0
trw
trw09.01.0613:31
Hehe,
habs auch gerade gelesen und lade gerade den Film ....
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0613:32
Was ist ein Paletten-Reiniger?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw09.01.0613:34
Mist, der Film läuft bei mir nicht... und der MediaPlayer kommt mir nicht auf die Platte.... naja, egal. ;-(
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0613:59
Rantanplan
Was ist ein Paletten-Reiniger?
Das sind die Leute, die beim Aldi Staub wischen und dabei den Blues singen

0
ella
ella09.01.0614:08
Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet:
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Serge
Serge09.01.0614:14
ella: Wieso, ist doch sonnenklar Nichts geht über den guten alten Startsound...
0
JustDoIt
JustDoIt09.01.0614:21
Gut das man den Startsound temporär unterdrücken kann, indem man die "Lautsprecher aus" Taste beim Bootvorgang festhält.
0
trw
trw09.01.0614:23
Apropos Sound....
... dieses "Dong Dong" von BMW find ich ja voll daneben... hat was von Theater-Pausengong ...
0
leBeat
leBeat09.01.0614:39
TimSK
Hab ich auch grad gelesen. Wir sind oft auf SpOn, gelle?

zwei seiten mache ich morgens als erstes auf: spiegel.de und mtn. man will ja immer informiert sein.
0
tk69
tk6909.01.0615:18
Soll der StartSound der laute Akkord sein, der jedesmal beim Hochfahren ertönt? Hm, ok, wenn man das mal mit Win vergleicht, dann ist das bei Win dieser kurze Piepton. Anschließend kommt ja noch mal eine Startmelodie von Windows.

Was richtig ungewohnt beim Umstieg vor gut einem halben Jahr, keine StartMELODIE zu hören.

Cu und Gruß
tk
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0615:54
Wie bläst man eigentlich auf der Panflöte einen Akkord?
0
tk69
tk6909.01.0615:56
Hm, na es gibt ja auch gebrochene Akkorde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.